Übernahme BAFA-Anteil durch Skoda - Enyaq 2022 / 2023

  • Händler sagt - Nada


    Leasing stellt sich - tot


    Anwalt sagt - vergiss es

    Du scheinst mich zu zitieren :D

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Also bei mir wurde bisher nichts übernommen. Letzter Stand war das die Leasing eine Einwilligung vom Vändler benötigt um das mit der Prämie zu prüfen. Seit der Händler die Einwilligung gegeben hat ist allerdings stimme. Das ist jetzt knapp 6 Wochen her. Habe auch schon nachgefragt wie es aussieht. Jedoch keine Rückmeldung bisher. Glaube nicht mehr daran das ich was erstattet bekomme.

    War es nicht so das Skoda Ende März die BaFa Anträge gesammelt beantragen wollten :/

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • War es nicht so das Skoda Ende März die BaFa Anträge gesammelt beantragen wollt

    Davon habe ich hier gelesen aber offiziell weis ich davon nichts.

    450er (480)

  • Davon habe ich hier gelesen aber offiziell weis ich davon nichts.

    Wurde mir so am Telefon von der VW Leasing gesagt.

  • Also bei mir wurde bisher nichts übernommen. Letzter Stand war das die Leasing eine Einwilligung vom Händler benötigt um das mit der Prämie zu prüfen. Seit der Händler die Einwilligung gegeben hat ist allerdings stille. Das ist jetzt knapp 6 Wochen her. Habe auch schon nachgefragt wie es aussieht. Jedoch keine Rückmeldung bisher. Glaube nicht mehr daran das ich was erstattet bekomme.

    hatte letzte Woche noch einen Brief von der Leasing bekommen, mit der Bestätigung und das nun geprüft und "irgendwann" eingereicht wird. Plan ist wohl immer noch März.

  • hmm also ich habe nichts gehört. Bafa antrag habe ich am Tag der Abholung schon gemacht. Werd da wohl nochmal eine Mail hinschicken.

    450er (480)

  • Versteh ich das bisher soweit richtig hier, das die von der Leasing bestätigten Übernahmen der BAFA auch nur Fahrzeuge mit einem verbindlichen Liefertermin in 2022 betreffen!?


    Oder hab ich jemanden übersehen der wirklich nur einen ULT in 2022 hatte, dessen Fahrzeug erst in 2023 geliefert wurde/wird und trotzdem einen positiven Bescheid der Leasing bekommen hat!?

  • Hier...


    ULT Mai 22


    VLT lt. System 08-09/23


    Tatsächliche Lieferung ca. 04/23


    Zusage habe ich. Schreiben habe ich auch schon!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • So hier das Schreiben mit allen Infos.

    Aus meiner Sicht reicht ein unverbindlicher Liefertermin, den es steht drin der Liefertermin bei Bestellung!

  • Leasing oder Privatkauf?

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)