Skoda Connect Shop - Nicht verfügbar

  • Bei mit funktioniert der Shop seit heute.


    Hatte ein nettes Mail an den Support geschickt mit allerlei Screenshots (von Auto und App Fehlermeldungen) sowie mit den Schritten, die ich schon ausprobiert habe (wenn auch teilweise fiktiv). 8o Zudem habe ich darum gebeten, mit dem 2nd Level Support die korrekte Aktivierung meines Fahrzeuges zu prüfen. Meine FIN hatte ich auch mit geschickt.


    Gestern eine ebenso nette Antwort zurück erhalten mit bestem Dank für die genaue Erklärung des Problems und die vollständigen Angaben. Man werde meine Anfrage an den 2nd Level weiterleiten.


    Seit heute früh geht’s wie gesagt. Keine Ahnung ob in Zusammenhang mit meinem Mail, oder einfach als Zufall. Beides denkbar. Dachte aber, ich teile vorsichtshalber mein Vorgehen mit euch, falls sich jemand davon Erfolg für sich verspricht. :)

  • Keine Ahnung ob in Zusammenhang mit meinem Mail, oder einfach als Zufall. Beides denkbar.

    Update: Soeben eine Antwort vom Support bekommen. Sie haben definitiv etwas gemacht, auch wenn ich nicht weiss, was:

    Zitat von Skoda Support
    Our experts from the technical support department have made some adjustments on our side. Please try to access the web shop again.

    Habe mich natürlich noch entsprechend für die Unterstützung bedankt. :) Und aus Freude die zusätzlichen Features für die Ambiente Beleuchtung gekauft. ^^

  • Trilogy - super, das freut doch, dass Dir da geholfen werden konnte.


    An welchen Support hast du denn geschrieben ? Vielleicht hilft das electric auch weiter, er sucht nämlich seinen Plug'n'Charge Schalter, weil sein Fahrzeug nicht freigeschaltet wird.

  • An welchen Support hast du denn geschrieben ? Vielleicht hilft das electric auch weiter, er sucht nämlich seinen Plug'n'Charge Schalter, weil sein Fahrzeug nicht freigeschaltet wird.

    Es war eine Mailadresse, die ich direkt in Skoda Connect angeklickt habe. Wahrscheinlich "support@skoda-auto.com", zumindest sehe ich die jetzt dort.

  • hier geht immer noch nix. Die Erstmeldung von ExplorerOne ist nun sieben Wochen her. Das darf doch alles nicht wahr sein....

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • Bei mir geht auch nichts. Im Auto,App und auch über den Browser nicht. Mal schauen ob ich eine Antwort vom Kundenservice erhalte.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • Hier ebenso, die Webseite mit mehreren Browsern gecheckt, alles aktiviert.

    Shop geht seit 2 Wochen nicht.

  • Bei mir geht auch nichts. Im Auto,App und auch über den Browser nicht. Mal schauen ob ich eine Antwort vom Kundenservice erhalte.

    wann hast du geschrieben? Ich warte auch seit drei Wochen auf Antwort.

    Gibst du bitte bescheid sobald bei dir was ankommt?

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • wann hast du geschrieben? Ich warte auch seit drei Wochen auf Antwort.

    Gibst du bitte bescheid sobald bei dir was ankommt?

    Bei mir ist es erst 8 Tage her. Natürlich gebe ich bescheid sobald es etwas neues gibt.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • Ach... dann ist der eigentliche Inhalt hinter dem Icon "Shop" im Infotainment also nicht nur die Meldung "Der Shop wird gerade aktualisiert. Bitte versuchen sie es später erneut." ? 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)