Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Nordkanaler

    Danke für das Video, sehr interessant. Ich sehe schon die Preise für Mj23.2 oder älter steigen, weil keiner auf ISA Bock hat... 😆

    Die bestellen jetzt alle wieder um, damit nun doch Mj 23 geliefert wird 🤣😉

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Hieß es im Video nicht, dass man ISA auch abschalten kann?

    Ja, wird aber bei jedem Neustart wieder aktiviert. Zudem gibt es wohl trotzdem immer noch einen Warnton.

    Das ruft mittelfristig wieder die Codierer auf den Plan, die das Ganze dann im entsprechenden Steuergerät komplett totlegen.

    Auf jeden Fall erwarte ich nach den ersten Auslieferungen von Fahrzeugen mit ISA Meldungen wie "...Was hat Skoda sich denn da wieder einfallen lassen... was für ne S*****e... Kann man das nicht dauerhaft abstellen..." usw. So wie es jetzt halt mit dem LaneAssist ist und wie es früher schon mit der StartStopp-Automatik war. Das ist sowas von vorhersehbar... 🥴

  • Finde das ISA grundsätzlich sinnvoll. Wenn sich der ausschalter schnell finden, oder konfigurieren lässt, dann ists wie beim start&stop. Also stört es nurnoch marginal. Aber ist ja bisher eh noch spekulatius.

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Das könnte doch auch wie bereits jetzt durch Ziehen am rechten RECHTEN PADDEL situationsbedingt herauszunehmen sein.

  • Das liest sich so als würde Skoda die aktive Bremse nutzen. Was ja „nur“ optional ist.

    Wenn es möglich sein sollte den ISA über Codierung komplett auszuschalten, ist das System absolut sinnlos. Dazu sollte es gar keine Option in der Codierung geben.


    Und wenn es wirklich die Navidaten als Basis nimmt, dann muss Skoda genau dort noch mächtig nachlegen. Die Daten sind so falsch, da sehe ich unnötige Notbremsungen und Unfälle schon jetzt kommen.

  • Und wenn es wirklich die Navidaten als Basis nimmt, dann muss Skoda genau dort noch mächtig nachlegen. Die Daten sind so falsch, da sehe ich unnötige Notbremsungen und Unfälle schon jetzt kommen.

    Was ich noch viel schlimmer fand (die Navi-Daten lassen sich ja grundsätzlich erstmal verbessern), war die Aussage in dem Video, dass Zusatzschilder wie "...bei Nässe" oder "...von 18 - 6 Uhr" gar nicht vom System erkannt werden müssen. Ich erwarte nicht weniger als ein Chaos in dieser Hinsicht... 🫤

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)