Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Gilt aber offenbar nur für neu einzuplanen Bestellungen. Alte Bestellungen, die ne Lieferzeit von 1 Jahr haben, kommen dadurch nicht schneller, ist mein Eindruck.

    Richtig, irgendwo aber auch logisch aus Sicht von Skoda, sonst haben sie ja ewig die schlechte Nachrede wegen den langen Lieferzeiten. Das ist die Sache die immer wieder nicht verstanden wird hier. Bestellungen von vor einem Jahr können nicht mit aktuellen verglichen werden. Hab Ende März 23 bestellt und bekomme das Auto aller Vorraussicht nach im Oktober (also 6 Monate später). Jetzt liegt man scheinbar schon bei knapp 4 Monaten laut West-Ost

    Für mich sehr nachvollziehbar

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Ist das der Assistent welcher dafür sorgt, dass man beim zu schnellen Fahren automatisch eigebremst wird? Die EU hatte doch mal einen solchen Plan.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der erklärt es zwar nicht für Skoda, die Verordnung ist ja aber die selbe…

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Wie die Umsetzung bei Skoda aussieht, das werden wir wohl noch erfahren 😇

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Nachdem ich am 08.09.2023 meinen RS bestellt habe und mir letzte Woche mitgeteilt wurde, dass mein RS bereits in der 43. KW 2023 gebaut werden sollte.
    Habe ich nun nochmal direkt bei meinem :) angefragt, welches MJ es dann wird.
    Er hat mir bestätigt (nach Rückfrage bei SKODA), dass es tatsächlich das MJ2023 werden würde.

    Ich habe vorgestern mein RS Coupe beim Händler geordert. Frühester Liefertermin wäre bereits 01/24 gewesen. Allerdings benötige ich das Fahrzeug wegen Leasingende vom momentanen Fahrzeug erst 05/24. Im neuen Vertrag steht bereits Modell 24 mit 250KW drin. Ich bin gespannt ob das vom Timing her alles klappt.

  • Nordkanaler

    Danke für das Video, sehr interessant. Ich sehe schon die Preise für Mj23.2 oder älter steigen, weil keiner auf ISA Bock hat... 😆

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)