Hupe + Tempomat anpassen

  • Die Hupe wird nach drei Jahren und dann alle zwei Jahre getestet. Das macht der TÜV / Dekra 8)

  • So wie die sich anhört, könnte sie vom Prüfer dann auch als defekt deklariert werden... und dann gibts ne vernünftige! ?

  • Denkt dran - der Mittelfinger ist die neue Hupe! Schallverschmutzung usw. alles für den Planeten

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Im ETKA ist bei der Hupe ein Bild vom ID zu sehen. =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Aus rechtlichen Gründen kann es keine Möglichkeit geben, dass man beim Tempomat die vom System erkannte Geschwindigkeit um + n km/h erhöhen kann. Das gilt für alle Fahrzeuge und die Auswirkungen kann man schon feststellen, es wird langsamer gefahren.


    Ich habe mir angewöhnt, quasi automatisch per Hand 5x den Hebel zu betätigen.

    Das wundert mich etwas, bei meinem 2019er Ford Focus, kann ich eine Toleranz einstellen a la „Wenn 100 erkannt, fahre 110“.


    Unser 2020er Hyundai Ioniq hingegen erkennt das Verkehrszeichen, zeigt es an und zieht keine Konsequenz daraus - das ist laut Handbuch so gedacht .. famos!

    iV 60 (bestellt 03/21, geliefert 07/21)

    Black-Magic, Innenausstattung Loft,

    Erhöhte Batterieladeleistung (100kW), Drive BASIC, Infotainment BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken BASIC

  • dafür ist das AVAS laut genug

    Keine Ahnung was bei euch allen verbaut wurde. Bei uns hörte man das AVAS im Innenraum nur wenn man kein Wort sagt und zudem das Radio definitiv aus hat. Sonst ist es nicht wahrzunehmen. :/

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Ich empfand das AVAS bei der Probefahrt im Innenraum kaum hörbar und der Sound von außen ist auch dezent und das "Ufo-Geräusch" gefällt mir.


    Kurze Frage: Macht der Enyaq beim Rückwärtsfahren auch irgendwelche Piep-Geräusche wie ein LKW oder ist da auch einfach das normale AVAS an?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)