Beiträge von Den_mogens

    Bin etwas verwundert: Bei unserem Ioniq habe ich bei Vollladung die auch im Prospekt angegebenen 311km Reichweite in der Anzeige. Klimaanlage an und das Ganze springt automatisch um ein paar KM runter - insgesamt sehr angenehm transparent wie ich finde.

    Bei unserem Enyaq iV 60 bekomme ich bei 100% Akkuladung max. 318km angezeigt - gegenüber 420km nach WLTP.


    Ist das bei euch auch so? Bekommt ihr die 420km bei Vollladung angezeigt? Wird die max. Reichweite womöglich nach dem Gesamtverbrauch berechnet?


    Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

    Aus rechtlichen Gründen kann es keine Möglichkeit geben, dass man beim Tempomat die vom System erkannte Geschwindigkeit um + n km/h erhöhen kann. Das gilt für alle Fahrzeuge und die Auswirkungen kann man schon feststellen, es wird langsamer gefahren.


    Ich habe mir angewöhnt, quasi automatisch per Hand 5x den Hebel zu betätigen.

    Das wundert mich etwas, bei meinem 2019er Ford Focus, kann ich eine Toleranz einstellen a la „Wenn 100 erkannt, fahre 110“.


    Unser 2020er Hyundai Ioniq hingegen erkennt das Verkehrszeichen, zeigt es an und zieht keine Konsequenz daraus - das ist laut Handbuch so gedacht .. famos!

    Mir ging’s genauso nach Lesen des Threads. Hab’s nicht bestellt, mein Ford Focus hat auch statische LEDs mit Halogen-Blinker und Halogen-Rücklichter. Ich kenne die Matrix-LEDs aus einem Firmenwagen, da ich aber keine weiten Strecken fahre sehe ich bei meinem Fahrprofil keine Anwendung. Die statischen LEDs reichen für 80% Stadt und 10% Autobahn völlig aus .. die 20,00€ für Licht&Sicht pro Monat spare ich mir lieber ..