Winter und Co.

  • Eine Frage an die Südtiroler. Kann man die Säulen von Enel X, Alperia und Be Power auch mit dem Powerpass freischalten? Preis/Tarif spielt keine Rolle... 😗

  • Eine Frage an die Südtiroler. Kann man die Säulen von Enel X, Alperia und Be Power auch mit dem Powerpass freischalten? Preis/Tarif spielt keine Rolle... 😗

    genau. Das interssiert mich auch. Der Preis spielt auch bei uns keine Rolle. Wir haben keine Powerpass. Zur Zeit nur EnBW.

    Welche Ladeapp/Ladekarte funktioniert in Niedersachsen, Thürigen, Sachsen, usw.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Erzähl: Was hast für ein Schätzchen? Ist zwar arg OT, aber interessiert mich wirklich!

    Schau in meine PN.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Eine Frage an die Südtiroler. Kann man die Säulen von Enel X, Alperia und Be Power auch mit dem Powerpass freischalten? Preis/Tarif spielt keine Rolle... 😗

    Alles kein Problem,schon alle drei durchgetestet.

    Tarif,gibt ja dein PP vor.

  • Unser Enyaq 80 mit Heckantrieb ist letztes Jahr bei der geringsten Steigung und etwas Schnee sofort durchgedreht und weggerutscht.

    Ich habe wirklich etwas Angst, dass ich mal in Österreich stecken bleibe und nicht mehr loskommen. Dieses Jahr sind wir nicht mal eine ein Meter hohe Einfahrt mehr rausgekommen, da wir mit dem Hinterreifen auf einer kleine Schnee/Eisplatte standen. Ich bereue es sehr, nicht den 80x genommen zu haben... Schneeketten haben wir zwar immer dabei aber das kenne von meinen frontangetriebenen Passat anders...

    Wie ist eure Erfahrung dazu?

  • Unser Enyaq 80 mit Heckantrieb ist letztes Jahr bei der geringsten Steigung und etwas Schnee sofort durchgedreht und weggerutscht.

    Ich habe wirklich etwas Angst, dass ich mal in Österreich stecken bleibe und nicht mehr loskommen. Dieses Jahr sind wir nicht mal eine ein Meter hohe Einfahrt mehr rausgekommen, da wir mit dem Hinterreifen auf einer kleine Schnee/Eisplatte standen. Ich bereue es sehr, nicht den 80x genommen zu haben... Schneeketten haben wir zwar immer dabei aber das kenne von meinen frontangetriebenen Passat anders...

    Wie ist eure Erfahrung dazu?

    In so einem Fall auf "set" drücken und kurz das ASR abschalten und ganz entspannt wegfahren. ;)
    Also einfach so verhalten, wie bei jedem drehmomentstarken Auto. Ich gebe allerdings zu, dass die ASR im Enyaq viel zu früh und zu stark regelt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • SCURRR hatte eigentlich nur einmal ein kleines Problem, ASR Ausgeschalten und das kleine Stück aufwärts und ungräumt vom Privatparkplatz auf die Straße durchfahren. Kommt halt bei Schnee auf die Strompedalfuß drauf an (evt. eco dass er sanfter Beschleunigt), Reifen (natürlich guter Winterreifen) und Steigung drauf an. Normalerweise sollte der Enyaq sehr gut auf Schnee sein eben wegen Hinterradantrieb, und wichtig: ziemlich viel Gewicht auch auf der Hinterachse (Motor, Batterie).

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

  • In YouTube gibt's genügend Videos aus der Schweiz und Österreich die zeigen das die MEB Plattform sehr gut auf Schnee funktioniert. Die haben genug Erfahrung mit richtig Schnee und guten Reifen. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Unser Enyaq 80 mit Heckantrieb ist letztes Jahr bei der geringsten Steigung und etwas Schnee sofort durchgedreht und weggerutscht.

    Ich habe wirklich etwas Angst, dass ich mal in Österreich stecken bleibe und nicht mehr loskommen. Dieses Jahr sind wir nicht mal eine ein Meter hohe Einfahrt mehr rausgekommen, da wir mit dem Hinterreifen auf einer kleine Schnee/Eisplatte standen. Ich bereue es sehr, nicht den 80x genommen zu haben... Schneeketten haben wir zwar immer dabei aber das kenne von meinen frontangetriebenen Passat anders...

    Wie ist eure Erfahrung dazu?

    Deine Winterreifenmarke,würde ich gerne wissen?

    Oder sind sie falsch Rum montiert?

  • Hm ok, der Tipp mit dem ASR ist super, danke euch.

    Ich habe die Bridgestone Blizzak Winterreifen also auf jeden Fall keine billig Reifen.


    Ich teste nächsten Winter nochmal das ASR und berichte dann erneut :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)