Winterfelgen Coupé RS

  • Hallo zusammen,

    Mit der ganzen Wartezeit bis das Coupé endlich kommt und angesichts der schwierigen Marktlage bez. Winterreifen überlege ich schon die ganze Zeit was ich machen soll und wollte mal fragen was ihr bez. Felgen für den Winter für euer Coupé macht.


    Hier wurde ja schon geschrieben, dass auch 19“ auf das Coupé passen, aber ich bin mir echt unschlüssig wie das aussieht. Klar es sind „nur“ die Winterschuhe, aberich tendiere dich zu 20“ oder 21“.

    Naheliegend wären natürlich die original 21 oder 20 Zöller von Skoda, wie bspw. Taurus oder Vision, am liebsten wären mir aber die schwarzen Betria. Aber hier muss man immer tief in die Tasche greifen bez. der Felge und auch dem entsprechenden Winterreifen.

    Habe schon daran gedacht die Betria zu kaufen und die Sommerreifen der Vision darauf zu wechseln und die Vision als Winterfelge zu nehmen. Jedoch sind ja alle Skoda Felgen (Taurus. Vision und Betria) nicht wintertauglich :(


    Wie macht ihr das fürs Coupé? Schon Pläne / Ideen?

    Finde es schwierig da auch in keinem Konfiguration für Zubehör Felgen das Coupé drin ist.


    Vielleicht mach ich es mir auch nur zu kompliziert. 19“ Zubehör-Felgen drauf und fertig. Am günstigsten und ausreichend für den Winter?

    Ist wohl auch wieder Sinn „Ansichtssachen“ Ding.

  • Kommt drauf an ob du mal Ketten brauchst, die sind nur auf den 19" zugelassen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich werde die Aeros im Winter nutzen und hoffe auf eine entsprechende Freigabe der Felge 😁

    Allerdings ist die Auswahl der Pneus ziemlich eingeschränkt. Laut Reifen.de bietet lediglich Conti Reifen in der benötigten Größe an. Entsprechend ist dann auch der Preis...

    Einmal editiert, zuletzt von ymmot ()

  • ich denke ich werde 19 Zoll nehmen.

    Hatte aber auch hsocn überlegt auf 20Zoll Ganzjahresreifen Michelin zu gehen. Aber da nur die reifen an die 1000€ kosten werde ich wahrscheinlich doch Winterreifen kaufen.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Kommt drauf an ob du mal Ketten brauchst, die sind nur auf den 19" zugelassen.

    Nein, Ketten ist für mich kein Thema.


    Ich werde die Aeros im Winter nutzen und hoffe auf eine entsprechende Freigabe der Felge 😁

    Allerdings ist die Auswahl der Pneus ziemlich eingeschränkt. Laut Reifen.de bietet lediglich Conti Reifen in der benötigten Größe an. Entsprechend ist dann auch der Preis...

    Betria dann im Sommer? Hast du sie schon gekauft?

    Ja, die Verfügbarkeit der Reifen ist wirklich schlecht.




    Die 20“ Taurus: wisst ihr wo man die ggf. Kaufen könnte? Hatte mal kurz gesucht aber habe sie nicht in schwarz gefunden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)