Winterfelgen Coupé RS

  • Bin auch an den möglichen Rad/Reifenkombinationen ab 20" fürs Coupe interessiert. Kann mir jemand sagen wo man die findet? Und sind diese identisch zum Enyaq 80x?

    Soweit ich rausfinden konnte, sollte es ja 8Jx20 vorne und 9Jx20 hinten sein. Schwer Hersteller zu finden die beide Größen im Angebot haben, noch schwerer welche mit ECE zu finden und geradezu unmöglich noch einen vernünftigen Preis dabei auszuhandeln. X/

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Bin auch an den möglichen Rad/Reifenkombinationen ab 20" fürs Coupe interessiert. Kann mir jemand sagen wo man die findet? Und sind diese identisch zum Enyaq 80x?

    Soweit ich rausfinden konnte, sollte es ja 8Jx20 vorne und 9Jx20 hinten sein. Schwer Hersteller zu finden die beide Größen im Angebot haben, noch schwerer welche mit ECE zu finden und geradezu unmöglich noch einen vernünftigen Preis dabei auszuhandeln. X/

    https://www.prospektmaschine.d…mstag-01-01-2022/?page=15
    Eventuell wirst du hier fündig.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon Weiss, Metallic

    20" Leichtmetallfelge "TAURUS", RS Lounge Leder/Suedia, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Transport-Paket, Parking "Clever" Plus, Assisted Drive Plus, Klima PLus, Infotainment Plus, Soundsystem "CANTON", Elektrische ausklappbare Anhängervorrichtung.

    Bestellt 12.03.22

    Einplanung: KW48 / 22

    Produktion: KW2 / 23 Übergabe 21.01.23

    300+ Club


    Zweitauto: Dacia Spring Comfort Plus 05/22

  • silentrebel danke dir, ja hat mir weiter geholfen. Also sind die Rad-/Reifenkombinationen identisch mit dem 80/80x.

    Das bedeutet:


    FelgenReifen
    8.5J x 21" ET40235/45 R21
    9J x 21" ET42255/40 R21
    8J x 20" ET45235/50 R20
    9J x 20" ET42255/45 R20
    8J x 19" ET45235/55 R19
    8J x 19" ET45255/50 R19


    Da hat sich aber einer angestrengt mit den Felgendimensionen. ^^

    Die Asterion haben es mir ja schon angetan. :/

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Sind die Asterion für den Enyag RS denn freigegeben oder ist eine Einzelabnahme erforderlich?

  • Da ich bisher keine offizielle CoC des Enyaq Coupe RS in Händen gehalten habe, natürlich nur Spekulation. Da die Asterion aber die gleiche Dimension wie die mit dem Fahrzeug ausgelieferten Vision haben, dürfte das kein Problem darstellen. Zumindest hatte ich bisher bei keinem meiner Fahrzeuge Probleme, wenn es originale Räder des Herstellers waren. Wäre da nur nicht der Preis mit Winterreifen. ;(

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Ich tendiere zu den im Herbst erscheinenden Dezent AO Black


    Alufelgen | DEZENT Leichtmetallräder
    Alufelgen für jede Situation. Egal ob sportliche oder edle Felgen - bei uns kommen Sie sicher auf Ihren Geschmack.
    www.dezent-wheels.com


    Habe mit Felgen von Dezent im Winter gute Erfahrungen gesammelt und der Hersteller ist relativ günstig.

    Skoda Enyaq Coupé IV RS

    schwarz, WP, AHK, Airbags hinten, Family Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Transport, Canton, Design Selection RS Suite

    Bestelldatum 16.06.2022

    unverbindliches Lieferdatum April 2023

    Übergabe am 30.08.2023 erfolgt

  • Die sehen mal gar net so schlecht aus....in 21 Zoll wären sie allerdings klasse...gibts leider nicht :(

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich habe mich nach sehr langem hin und her für die 19“ Chrystal entschieden. Wenn es jemanden die Entscheidung erleichtert, hier meine Gründe:


    1) mehr Auswahl bei den Reifen/ bzw. Reifenverfügbarkeit als bei den größeren Durchmessern


    2) zu viel Glanzgedreht tut dem RS Look nicht gut (Asterion waren bei mir auch weit vorn)


    3) größerer Querschnitt zuträglich für den Grip im Winter


    4) 700€ Ersparnis ggü. dem Asterion 20“ Radsatz, 2.000€ Ersparnis ggü. dem Taurus 20“ Radsatz mit Aero Elementen.


    Und als mein „Vernunftskauf“ dann bei mir eingetroffen ist, habe ich die Entscheidung nicht bereut und kann es jedem der die 19“ Chrystal nicht ausschließt nur wärmstens empfehlen. 🤩

  • Ich hab einen Satz Crystal incl. Reifen auf Ebaykleinanzeigen für 900€ bekommen. Laufleistung unter 1000km.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)