Beiträge von silentrebel

    Noch ein Update von meinem Post über Carstyler. bei unserem 2 Wöchigen Roadtrip mit 4100km, sind wir am Anfang bei Carstyler vorbei und er hat es gleich vorort angepasst.

    Er hat gleich auch ein 3D Scan gemacht vom Kofferraum mit Ladeboden tief mit Transport Packet. Somit sollte er die Vorlage nun haben. Das ganze sieht nun so aus:


    Sieht nun echt gut und hochwertig aus. Ob sich es für ein Leasing Fahrzeug lohnt bin ich mir noch nicht ganz sicher. Sehe ich dann in 3 Jahren.

    Hi Matthias


    Jaa ich habe ein sehr sehr ähnliches Geräusch gehabt. Leider kann ich es dir via Forum nicht schicke (Datei zu Gross).

    Aber das ist halt wirklich scheisse, dass es das einzige Phänomen ist. Ich würde darauf beharren und mehr beweise sammeln. Holl einen von AH mit einem anderen Enyaq zu dir und dann vergleicht ihr die Enyaq.


    Kannst mir sonst deine Nummer im privaten Chat schicken dann kann ich die meine Beweise / bzw. Videos schicken.


    Lg Maik

    Darf man fragen, wo es noch klemmt?

    Klar sind einige Punkte:


    1. Ladungssicherungshaken sind einige noch überdeckt.

    2. 12 V Stecker und Anhängerkupplungknopf sind nicht ausgeschnitten.

    3. Der Klett welcher beim Warndreieck ist hat nirgends möglichkeit zu haften. (Müsste gekürzt werden.

    4. Auf der Linken Seite hat es wie einen Überschuss am Radlauf. Da passt eine ganze Hand darunter.

    5. Es gibt bei den Mulden Stellen die einfach frei liegen.


    Und das ist schon die "verbesserte" Version vom Hersteller.


    Vielleicht wirke ich kleinlich aber wenn man schon 350€ bezahlt erwarte ich schon irgendwie ein Produkt das passt. Sonst kann ich es mir gleich von Aliexpress bestellen.

    Hat jemand schon fertig gebracht folgende Funktionen zu konfigurieren:

    - Automatische Zentralverriegelung zu deaktivieren (Früher könnte man dies indem man 5 mal oder 10 Sekunden auf der Taste blieb)

    - Die 360 Kamera bzw. Front Kamera erst bei 30 Km/h deaktiviert wird statt 15-20.

    - Wenn die Park Sensoren aktiviert werden die 360 Kamera aktiviert wird.


    Beim durchsuchen der gängigen Steuergeräte habe ich leider nichts dazu gefunden.

    Habe nun den Kofferraumschutz von Carstyler. Naja der erste hat gar nicht gepasst und wurde ausgetauscht. Dienzweite Version war / ist besser. Jedoch gibt es noch einige Kleinigkeiten die mich stören und der Hersteller verbessern muss / wird. Aber um den Hunden viel Platz zu geben und leicht zu reinigen und gut aussehen passt es.

    Hallo Mathias


    Das Phänomen von dir ist sehr sehr ähnlich wie meines gewesen. Bei mir hat während dem Ladevorgang die Sicherung und die Sonos Boxen gesurrt wenn der Enyaq geladen hat.
    Der einzige unterschied war das er bei mir auf der Phase 1 nicht geladen hat. Das AH hat darauf alles geprüft, Akku, Leitungen etc. konnten nichts wirkliches finden daher haben Sie einen defekt im Stecker vermutet und diesen getauscht. Danach war die volle Ladeleistung DC wieder verfügbar und das Surren war zu 99% weg. Es bleibt nur noch ein kleines rauschen aber das ist normal bei solchen strömen, hatte einen Tesla und ein anderes Coupe angehängt und die hatten das gleiche rauschen erzeugt. Jedoch kein Surren mehr auf den Sonos Boxen.
    Daher nehme ich stark an das du ebenfalls ein Problem mit dem Stecker hast. Spart euch das Geld für die Sinuskurve Analyse :)
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, falls nicht können wir uns sonst mal austauschen und dein AH soll sich mit meinem in Verbindung setzten.

    LG Maik

    Meiner hat das seit dieser Woche auch. Sowohl am öffentlichen Ladepunkt (mit eigenem Kabel) nur 7kW, als auch zu Hause nur noch 7kW.


    Schnelladen ist problemlos, gestern mit 135kW geladen.

    Ich vermute du wirst das gleiche Problem haben wie ich. Irgendwas am Stecker ist defekt. Musst zum freundlichen 1-2 Tage Werkstatt aufenthalt.

    Ist das eine Travelmat von mypado? Ich bin auch auf der Suche nach etwas für den Kofferraum mit so stabilen bzw. stehenden Seitenteilen. Habt ihr das anfertigen lassen oder ist das ein "Standardmodell", gibt da ja verschiedene Versionen. Ich habe gesehen die Travelmat gibt es auch für`s Coupé und liebäugel damit, ist allerdings auch nicht ganz billig.


    Hat jemand schon ein Hundegitter?

    Ich habe mich aus Platzgründen für Carstyler entschieden. Leider wurde zuerst das falsche Coupe geliefert. Daher hat es noch nicht ganz gepasst. Leider ist beim Coupe je nach Packet der Kofferraum nicht 100% gleich. Daher ist aktuell noch der Knopf für die Anhängerkupplung oder der 12V Stecker nicht ausgeschnitten. Bin aber nich in Abklärung mit Carstyler.