Winterfelgen Coupé RS

  • Strassensalz gibts hier in unmengen, deswegen fragt er auch. Mich persönlich würde das auch interessieren, weil ich auch mit dem Gedanken spiele, die Vision für den Winter zu nutzen. Davon abgesehen, ich fahre zurzeit 18 Zoll Niederquerschnitt im Winter und die funktionieren hervorragend im Winter. Wenn man also die richtigen Reifen hat, geht das also ohne großen Abstriche. Im trockenen sind sie den kleineren Rädern eh überlegen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Strassensalz gibts hier in unmengen, deswegen fragt er auch. Mich persönlich würde das auch interessieren, weil ich auch mit dem Gedanken spiele, die Vision für den Winter zu nutzen. Davon abgesehen, ich fahre zurzeit 18 Zoll Niederquerschnitt im Winter und die funktionieren hervorragend im Winter. Wenn man also die richtigen Reifen hat, geht das also ohne großen Abstriche. Im trockenen sind sie den kleineren Rädern eh überlegen

    Ich denke 18 o 21 Zoll kannst nicht vergleichen.

    Glanzgedrehte,bei Strassensalz ich wais nicht,für mich keine Gute Idee.

    Ich bin jetzt die Brock B37 in Antracite ,6. Winter gefahren,sehen top,top aus.

    Natürlich sind die auch etwas hochpreisiger.

    Mal sehen ob die Borbet nach 6.Winter auch so gut aussehen.

  • Das ist egal ob Glanzgedreht oder lackiert. ich habe ausgewiesene schwarz lackierte 18 Zoll Niederquerschnittsreifen auf meinem Cupra und die mussten schon mal entlackt und neu lackiert werden....und jetzt wären sie zum zweiten Mal soweit, weil schlicht und einfach Salz bei sowas irgendwann wirkt.

    Und warum kann ich nicht 18 Zoll mit 21 Zoll vergleichen? Ob ich jetzt 18 Zoll mit 40 Reifenflanke habe oder 21 Zoll mit 40er Reifenflanke ist ziemlich latte

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Bei uns gibt auch jeder Menge Salz ,ob da die glanzgedrehten nicht alle Farben hätten außer glanz,wais nicht.


    Kannst ja machen was du magst,aber du wirst denn unterschied mercken von 18 auf 21.

  • Alternativ stehen den Crystal in schwarz als 19 Zoll in meiner Auswahl.

    Auf dem Arteon fahre ich derzeit auch im Winter 19 Zoll und bin recht zufrieden damit.

    Vorteil wäre natürlich auch der recht große Preisunterschied zu den Vision.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Kannst ja machen was du magst,aber du wirst denn unterschied mercken von 18 auf 21.

    Wenn ich es nicht spüren würde, würde ich mir gedanken machen...aber ich bin mir ziemlich sicher, die 21 werden nicht schlechter sein als meine jetzigen 18er Niederquerschnittsreifen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Wenn ich es nicht spüren würde, würde ich mir gedanken machen...aber ich bin mir ziemlich sicher, die 21 werden nicht schlechter sein als meine jetzigen 18er Niederquerschnittsreifen

    Ich bin mal draußen.

    Hab dir oben schon geschrieben, mach was du für richtig hälst.

  • Ich glaube ich muss mal Ronal anschreiben, ob die denn kurzfristig eine Freigabe für das Coupé planen. Die Ronal R62 Green Jetblack in 20" würden wohl richtig toll als Winterfelge zum Mamba-grünen Coupé passen, da die in schwarz nicht ganz so Dreckanfällig sind und mit den grünen Akzenten das Gesamtbild bestimmt noch abrunden.

    Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS LOUNGE

    Pakete BASIC: Family

    Pakete PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT,

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 10.02.22 -- gebaut: 07.09.22 (MJ 23) -- ULT laut Vertrag: für Anfang Oktober 2022 bestellt - 13.10.2022 übernommen

  • Hallo,

    ich habe jetzt die

    8.0JX19 DEZENT AO 5/112 ET45 BGFP 57.

    In Frontpoliert bestellt, zusammen mit den beliebten Hankook W330

    Mal sehen wann die gelifert werden.

    Bilder von den Felgen+ Bereifung kann ich dann Machen, aber für Bilder Auto + Felge müsste der Enyaq erstmal kommen :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)