Winterfelgen Coupé RS

  • Danke dir, das bestätigt meinem Eindruck, dass 19 Zoll etwas mickrig sind. Schneeketten sind mir egal. Tatsächlich kommen nur die polierten in Frage. In der Hoffnung, dass sie winterfest sind.


    Alternativ könnte ich mir noch diese vorstellen:


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Skoda Enyaq iV 80 Asterion Winterreifen 235/50 20 Seal NEU XX8*5
    ⭐⭐⭐⭐⭐ Gewerblicher Verkäufer ⭐⭐⭐⭐⭐ Zum Kauf bieten wir an: NEU & ORIGINAL (AUSSTELLUNGSARTIKEL) -...,Skoda Enyaq iV 80 Asterion Winterreifen 235/50 20 Seal…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Ja, die 19" waren auch nicht meine erste Wahl. Da wir im Winterurlauber aber schon des Öfteren die Ketten gebraucht haben, waren diese Felgen ein guter Kompromiss.

    Die Asterion sehen auch gut aus, könnten aber schwieriger zu reinigen sein, weil die Speichen so eng beieinander sind.

    Allerdings hält sich der Bremsstaub auch in Grenzen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Da gibt's ein Bild:


    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich hatte mir die RC34 in 19" mit Conti 870T ausgesucht - sind halt nicht viele Angebote, die beiden Größen für den RS anbieten. Und da ich nicht ggf. nicht-passende Felgen kaufen wollte, bin ich auf "Nummer sicher" gegangen.

  • Hatte mir Nov.21 für meinen 80iV die GMP Rebell in 21“ mit den besagten Contis beschafft. Idealerweise genau in den passenden Abmessungen VA/HA und Verwendung von Original Radschrauben.

    Nach Rücksprache mit Diewe, dem Hersteller, wird derzeit nicht angestrebt ein Zulassung für den Enyaq 4x4 (80x, RS) zu erwirken. Teuer und keine Aussicht auf eine erfolgreiche Vermarktung.

    Habe mir nun für meine Coupé RS neue Original Bretia beschafft und umziehen lassen. Die GMP Felgen haben mittlerweile einen neuen 80iV Besitzer, für Sommerbereifung…

  • Glaube gibt's hier auch vom Normalen Eny, schon Bilder davon hier im Forum.

    Sicher eine Schöne Felge.

  • Hat der Coupe RS eigentlich die gleichen Felgendimensionen wie der normale Enyaq? also ET und Breite etc? So wie es mir ist hat der normale Enyaq schon mischbereifung? vorne 45 ET und Hinten 42 und vorne 235 und Hinten 255. Weiss da jemand mehr?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon Weiss, Metallic

    20" Leichtmetallfelge "TAURUS", RS Lounge Leder/Suedia, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Transport-Paket, Parking "Clever" Plus, Assisted Drive Plus, Klima PLus, Infotainment Plus, Soundsystem "CANTON", Elektrische ausklappbare Anhängervorrichtung.

    Bestellt 12.03.22

    Einplanung: KW48 / 22

    Produktion: KW2 / 23 Übergabe 21.01.23

    300+ Club


    Zweitauto: Dacia Spring Comfort Plus 05/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)