Winter und Co.

  • Ich bin gespannt weil noch eine dritte Person unseren Enyaq fährt.

    Ja und? Wenn die Karte mit Deiner App verknüpft ist und dann im Auto liegt, kann die JEDER nutzen, der weiß, wo sie ist. Das ist ja das schöne am E-Auto: Man klaut ein E-Auto und hat gleich noch einen kostenlose Ladekarte. Zumindest bei den meisten, so wie mir.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • "Alles was Sie noch tun müssen. Einfach die EnBW mobility+App mit der Ladekarte verknüpfen."


    Wie das genau geht, steht in der Anleitung, die wir ihnen ebenfalls mit der Ladekarte senden.

    Das kann ich dir auch nicht mehr so genau sagen. Ist schon fast 2 Jahre her.
    Das ging aber in der mobility+App. Wird das nicht als erstes abgefragt, wenn man die App öffnet?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das kann ich dir auch nicht mehr so genau sagen. Ist schon fast 2 Jahre her.
    Das ging aber in der mobility+App. Wird das nicht als erstes abgefragt, wenn man die App öffnet?

    Keine Ahnung. Mal schauen. Bislang haben wir die App selten benutzt. Aber die Zeiten ändern sich und wir beabsichtigen ab Mai 2023 endlich als Ruheständler durch die Gegend zu fahren.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Keine Ahnung. Mal schauen. Bislang haben wir die App selten benutzt. Aber die Zeiten ändern sich und wir beabsichtigen ab Mai 2023 endlich als Ruheständler durch die Gegend zu fahren.

    Das bekommst du hin! Sowohl mit der App, als auch mit dem Ruhestand! :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ja und? Wenn die Karte mit Deiner App verknüpft ist und dann im Auto liegt, kann die JEDER nutzen, der weiß, wo sie ist. Das ist ja das schöne am E-Auto: Man klaut ein E-Auto und hat gleich noch einen kostenlose Ladekarte. Zumindest bei den meisten, so wie mir.

    Meinen braucht ihr nicht klauen,da ist keine Ladekarte im Eny zu finden.Von den mittlerweil 4 Stück,hab ich zwei u Frau zwei.👍

  • Mit der App von EnBW klappt das ja schon ein halbes Jahr. Nur nicht immer in den neuen Bundesländern. Daher werden wir uns eine Ladeapp von IONOTY installieren.


    Achtung:


    da wo die Sonne aufgeht sind die ganz weit vorne. Messebesuch in Erfurt. Kein Ladesäulenmangel. Zwei öffendliche Ladesäulen befinden sich auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Daher werden wir uns eine Ladeapp von IONOTY installieren.

    Du weißt aber schon, dass die kWh direkt bei Ionity 0,79EUR kostet?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Meinen braucht ihr nicht klauen,da ist keine Ladekarte im Eny zu finden.Von den mittlerweil 4 Stück,hab ich zwei u Frau zwei.👍

    Das beabsichtige ich nicht und werde es unterlassen. Frage: von welchen Anbietern habt ihr Ladekarten ?

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)