Skoda ENYAQ mit Bremse bremsen - quietschen Bremsscheibe - Rekuperation Ursache?

  • Alles

    , alles mit Schmiergeld glätten ...

    Wo kriegt man des her? 🤔😆


    FoG war schneller... 😏

  • Die Autokorrektur hat zugeschlagen : Schmiergelpapier


    PS: lest mal was unter Vecchio steht😎🍾

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Hallo 'BREMSER' - Kollegen :)


    Ich bekam von meinem Mechaniker, zu Diesel's Zeiten, öfters zu hören, "ich solle meine Bremsen mehr benutzen, sonst setzen die sich leicht fest bzw. leiden unter der sparsamen Verwendung".


    Nun kann ich mir gut vorstellen, dass das beim EV wegen der elektrischen Bremsung noch viel stärker zutreffen wird. Danke für die Tipps hier zum 'gelegentlich Freibremsen mit N', und Danke SKODA, für die Ausführung der Hinterbremse als Trommel (war zumindest in alten Tagen weniger anfällig für Festsetzung).

  • Autokorrektur wäre bei einigen Fahrzeugen hier wohl die Rettung.


    Versteht Ihr? Auto Korrektur. Muhahaha. 🤭🫣😅

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Das haben einige Modelle aus dem Konzern. Wenn du es nicht wegbekommst gehe zum 😊. Die Bremsbeläge können im Bremssattel dieses Geräusch verursachen. Es wird dann etwas Keramikpaste an der Aufnahme Beläge zu Sattel geschmiert. Dies unterdrückt diese Geräusche. Beim Service Wechsel der Beläge wird es so gemacht, ob es ab Werk berücksichtigt ist, keine Ahnung. Bei uns sind die Bremsen ruhig.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)