Alternativen zum Enyaq

• Weniger Flexibilität in der Ausstattung spart Kosten. Bei Audi/Mercedes/BMW bist du flexibler, legst aber auch 10 Scheine dazu...

Naja, es ging ja aber mal. Ich hab bei mir: Klimatisierung Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Convenience Plus, Drive Basic und Parken Basic. Und eins kann ich sagen: Das Auto ist nicht billiger geworden, seitdem es nur noch 4 Ausstattungsvarianten gibt...

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

• Es ist so beim Anlauf der Produktion, später wird es bestimmt mehr Variabilität geben.

Ich freue mich das kein Zwang zum Pano gibt, da es für mich unsinnigste Extra gibt, die man kaufen kann. Und anderem fehlt es.

So ist es halt, diesmal ist es für mich gut gegangen, beim Eny Coupe musste ich ja mit Pano leben, aber nochmals mache ich es nicht, wenn es die Möglichkeit ohne Pano gibt.

Enyaq RS Coupe, ME 3.8, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

• Tabo  boerse82
    Tut nichts zur Sache. Die Aussage war, das die Premiummarken, bei denen du die Qual der Wahl hast, entsprechend teurer sind. Teurer als der Enyaq. Versteht ihr?

Sicherlich nicht nur wegen der Flexibilität bei der Konfiguration, aber unter anderem auch deshalb.

Enyaq 85 (06/2025) Sportline, Maxx, Transport, Winter, AHK

• Cui Bono? Der Enyaq ist wahrlich kein günstiges Auto mehr!

Naja, verglichen zum Stern bestimmt... günstig ist immer die Perspektive...

• Tabo  boerse82
    Tut nichts zur Sache. Die Aussage war, das die Premiummarken, bei denen du die Qual der Wahl hast, entsprechend teurer sind. Teurer als der Enyaq. Versteht ihr?

Sicherlich nicht nur wegen der Flexibilität bei der Konfiguration, aber unter anderem auch deshalb.

Hast du mein Post überhaupt gelesen? Der alte Enyaq, mit mehr Flexibilität war billiger, als der neue mit weniger. Versteht du?

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

• Kosten gespart heißt ja nicht das du weniger zahlst... ;)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Naja, verglichen zum Stern bestimmt... günstig ist immer die Perspektive...

Ja Was denn sonst? Für mich ist ist er unattraktiv geworden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13549 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)