habe heute final den Peaq bestellt in maximal möglicher Konfiguration. April 2027 ist es dann soweit. War hin und her gerissen ob es nicht doch ein Enyaq FL werden soll aber der Peaq reizt mich zu sehr, gerade mit dem Sonos Soundsystem.
-
-
Hat der Peaq wirklich diese Lücken zwischen Rückbank und Kofferaum? Das Bild ist aus dem Skoda Konfigurator.
-
...die Rückbank ist verschiebbar, die Lücken kannst Du schließen.

-
Hat der Peaq wirklich diese Lücken zwischen Rückbank und Kofferaum? Das Bild ist aus dem Skoda Konfigurator.
Ja, da kommt die Sitzreihe rein für den 7-Sitzer Modus
-
rudi-rakete der Peak hat also vom Start weg 9 Monate Lieferzeit?
-
Wird der denn schon produziert?
Am 26.9. ist die offizielle Markteinführung...
-
renndachserl der Leasingvertrag meines Enyaq endet erst im April, deshalb die späte Lieferung. Dezember wäre er aber schon lieferbar, zumindest in meiner Konfiguration
-
Škoda und ich sind und werden auch keine Freunde mehr. Dieser Hersteller macht immer genau das Gegenteil von dem, was ich gerne als Wunschausstattung hätte. Seit Jahren schon. 😅
Beim Peak ist es jetzt wieder nicht anders. Um das Panoramadach zu bekommen, muss man die Sportsline wählen, mit dieser kann man dann nicht mehr die sehr sehr schöne helle Innenausstattung wählen. Wieder nur alles in schwarz.
Ich verstehe nicht, warum das beim Skoda immer alles so dermaßen dämlich zwangsgekoppelt ist. Dann muss man, um das DCC zu bekommen, mal wieder das teuerste Ausstattungspaket nehmen - auch nichts, was ich gut finde. Im Elroq ist es zumindest noch in einem separaten Sportpaket erhältlich.
Bei Kia ist es auch oft nicht besser. Da muss man dann, um ein Schiebedach zu bestellen, alle Pakete dazu kaufen, die es gibt und mit Schiebedach gibt es immer auch nur die Zwangsverbandelung mit 19“-Rädern. Ansonsten finde ich den EV4 GT-Line klasse, allerdings ist der Kofferraum nicht so variabel und einen 22KW-Lader hat er auch nicht. Bei der Reichweite könnte ich es aber verschmerzen. Der recht kleine Kofferraum wär jetzt auch kein Problem für unsere Hunde, weil wir mit diesem Auto eh keine langen Touren machen werden.
Allerdings ruft Kia einen viel besseren Preis auf bei dieser Reichweite als ein Enyaq. Und komfortabler fährt der EV4 erheblich als der Enyaq.
-
Weniger Flexibilität in der Ausstattung spart Kosten. Bei Audi/Mercedes/BMW bist du flexibler, legst aber auch 10 Scheine dazu...
-
Weniger Flexibilität in der Ausstattung spart Kosten.
Cui Bono? Der Enyaq ist wahrlich kein günstiges Auto mehr!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13549 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)