Alternativen zum Enyaq

• Absolut! Bin das Auto auch zweimal gefahren. Ich bin wegen den Farben noch unschlüssig, ob die beiden Matt Töne oder das schwarz

Habe Cyber Silver Metallic gewählt, mal schauen ob es was wird.

• für mich persönlich ist der smart #5 immer noch die interessanteste Alternative. Deckt alles ab was ich gern hätte und die Leasingraten sind für Privatkunden vernünftig.

ich habe den #5 auch probe gefahren und fand ihn gut.

Einzig deine Aussage zu den Leasingraten kann ich nicht bestätigen.

Die fand ich deutlich zu hoch.....

Dann wäre der #5 bei mir auch ein Kandidat für die Enyaqnachfolge geworden

• Kann man die Leasingraten des Kalkulators eigentlich mit denen der Händler vergleichen bzw. geht da eigentlich noch was?

• Ja - weitere Veränderungen beim Enyaq werden sicher erst später kommen - evtl. dann parallel zum neuen ID.4

Kommt hier nicht auch der neue Motor zum Einsatz, der APP 350?

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Für mich wäre noch interessant, ob man dann auf Frontantrieb wechselt. Fände ich zumindest bedenklich...

• na das glaube ich kaum. Wie kommst du darauf?

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• na das glaube ich kaum. Wie kommst du darauf?

Nur so... nicht dass da die gleichen Leute am MEBEntry und am MEB+ arbeiten und irgendwelche Pläne fälschlicherweise vom einen Projekt ins andere gelangen... 🤪

• Für mich wäre noch interessant, ob man dann auf Frontantrieb wechselt. Fände ich zumindest bedenklich...

Das wäre dann doch eine zu große Änderung innerhalb eines Modells.

Bin gespannt ob es auch einen id.Touran (mit Frontantrieb aber mit größererm Akku als im id.polo/cross) oder id.caddy geben wird.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Wenn ein Chinese in Frage käme, wäre der Zeekr 7GT ganz oben auf der Liste.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• für mich persönlich ist der smart #5 immer noch die interessanteste Alternative. Deckt alles ab was ich gern hätte und die Leasingraten sind für Privatkunden vernünftig.

Wären da nicht die häßlichen Lichtstreifen vorne und hinten, die so blöd unterteilt sind und das Gesamtbild zunichte macht.

Es kommt so rüber wie gewollt, abet nicht gekonnt.

Wären diese Leuchten durchgehend, wäre die Optik echt super, aber somit ist es ein K.O Kriterium für mich, da es einfach nur beschissen aussieht.

Wer denkt sich so ein Lichtdesign aus.

Anderen mag es vielleicht gefallen, aber dies ist meine Meinung und Geschmäcker sind zum Glück auch verschieden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)