habe eben gekuckt, bei uns in de CH kostet der XC60 PHEV ab 79900 Schweizer Franken. Der Enyaq fast volle hütte als RS ca. 63000.- denke nicht dass der Volvo bei uns zum Kassenschlager wird...
-
-
Hilft zwar vielen nicht mehr weiter, aber ich hab beim Carport gleich gut 6x6m (Durchfahrtsbreite und Tiefe) eingeplant, vor fast 15 Jahren dachte ich da aber nicht an BEV (weil ein 5x6m² Kabel hatte ich nicht eingeplant und damit hatte ich durchaus meinen "Spass"), sondern einfach weil es bequemer ist.
-
ich schrieb ja von relativ breiten Autos und "Standart"-Breiten von Garage und Carport. welche meist nur ~2,5m lichte Weite haben, sowie 5m Länge und dass sich daraus ein Platzproblem ergibt um das Auto herum zu laufen,
In dem Fall hilft mir eine Ladebuchse vorne gar nicht.
Hinten rechts oder links, oder gar in der Mitte, wäre dann die beste Option.
So sieht es bei mir aus:
Komme von hinten an die Buchse. Muß mich also nicht zwischen Fahrzeug und Wand klemmen und den Bauch einziehen.
-
In dem Fall hilft mir eine Ladebuchse vorne gar nicht.
Hinten rechts oder links, oder gar in der Mitte, wäre dann die beste Option.
Eben, vorn ist quatsch, will ich auch nicht.

Hinten links als Option wäre nice, genau wie beim Audi. Wird nicht kommen, daher meine Frage nach den Alternativen, auch wenn nicht die Welt dran hängt.
ZitatKomme von hinten an die Buchse. Muß mich also nicht zwischen Fahrzeug und Wand klemmen und den Bauch einziehen.
Ja, dito, aber praktisch ist es bei feutchtem, schmutzigen Heck eben nicht, es sei denn man redet sich das schön. Daher meine Frage.

-
Also so nach den ersten deutschsprachigen Tests würde mir auch der Xiaomi YU7 recht gut gefallen, so fern er dann offiziell in DE angeboten wird mit den Typ 2 und CCS Anschluss.
Erstaunlich, dass man hier im Design (Farbe, Innenraum, Felgen...) so viel anpassen kann für ein Chinesisches Fahrzeug.
Das violett Metallic außen und das weiß violett Innen wird beim Fuhrparkmanagement bestimmt so durch gehen.

Die Technischen Daten hören sich vielversprechend an, auch Platz schein (gut bei 5m) auch reichlich da zu sein.
Soll auch sehr gut gedämmt sein und gemäß des bekannten Hobby-Tuner aus Dortmund
macht auch das Luftfahrwerk eine gute Figur.Mir würde sogar die Basismotorisierung mit 320PS und großen 96KWh Akku reichen, wobei ich mich auch ganz gut an den Allrad gewöhnt habe.

Der 2. Bildschirm unter der Frontscheibe *hust Panoramic iDrive Display hust* gefällt mir auch sehr gut.
Wenn der Gerät dann noch für Deutschland / EU angepasst wird, wird das sicherlich ein heißer Kandidat. Vorallem wenn man bedenkt, wie schnell sich XIAOMI auf dem Smartphone Markt breit gemacht hat.
Xiaomi YU7 Test 2026 | Konfigurator & PreiseVollständiger Testbericht des Xiaomi YU7 - unsere Bewertung im ausführlichen Praxistest ► Jetzt Preise vergleichen, Wunschauto konfigurieren & kaufen!www.carwow.de -
War das nicht das Auto mit 200.000 Bestellungen in 3 Minuten in China? Vermutlich habe ich es falsch in Erinnerung 🤷♂️
-
Der Xiaomi käme mir persönlich nicht in die Tüte. Ich kaufe keine gefälschten Rolex Uhren und keine Fake-Porsches.
-
GiMichael ja, und das Erstilingswerk von Xiaomi hatte das Problem dass die Bremsen unterdimensioniert waren und es dadurch Unfälle gegeben hat, denke aber dass daraus gelernt wurde und es bei diesem Modell nicht mehr vorkommt.
Luna2014 Soweit ich es aber verstanden habe, basiert auch der China-Audi auf der gleichen Plattform (kostet auch in China, wenn ich das richtig verstanden habe, gleich viel).
-
Wusstet ihr, dass der Benzinmotor des neuen Mercedes CLA in China gebaut wird?
Also Vorsicht mit den "original" Rolexes, die kommen zum Teil auch aus China.
Wobei hier ja alle elektrisch unterwegs sind und der E-Motor wird in Deutschland gebaut....
-
Der Xiaomi käme mir persönlich nicht in die Tüte. Ich kaufe keine gefälschten Rolex Uhren und keine Fake-Porsches.
Zumindest bei den Autos wird man in absehbarer Zeit nicht um die "Fake-Porsches" herumkommen, weil sie marktdominant sein werden und es Porsche & Co. dann nicht mehr geben wird. Wenn Europäer und Chinesen so weitermachen, könnte das recht schnell gehen.
Bei den Uhren wird das, falls es überhaupt passiert, noch etwas länger dauern.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)