Alternativen zum Enyaq

• Bitte nicht haten, ist nur meine Meinung.

Steinigt mich nicht, ich habe einen Tavascan für drei Jahre geleast...

Wie kann er es wagen...

Bringt Teer und Federn herbei... 👏🤨

😜

• Wie kann er es wagen...

Bringt Teer und Federn herbei... 👏🤨

😜

Rädern finde ich einem Auto-Forum angemessener 😁

• Beim Tavacan gibt es bei vielen ein Problem:

Er ist "overstyled", einfach zu sehr "jugendlich". Zu wenig klassisches Auto. (Ist für mich das Ausschlusskriterium neben dem Tauch-Lenkrad.)

Aber passend zur aktuellen Seat/Cupra Designsprache.

Und: Sobald zur Sprache kommt dass er in China gebaut wird, ist das Interesse gar nicht so selten weg. Wurde mir von einem Cupra-Berater so erzählt.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Rädern finde ich einem Auto-Forum angemessener 😁

Mit 255er Luftreifen? Das kann dauern...

• Für den EV5 von Kia wurde der Deutschlandstart angekündigt: Anfang 2026. Wurde auch Zeit. Wäre der heißeste Kandidat um den Eny zu ersetzen, wenn das geplant wäre.

https://insideevs.de/news/760669/kia-ev5-iaa-marktstart-2026/

iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

• Für mich kommt als ,,Nachfolger ,, ein Elroq- Coupe - RS in 2030 in Frage ! ;) Mal sehen , ob da was in der Pipeline ist ? :) Gruß

• brUmbra schaut interessant aus, mal schauen in welcher Konfiguration und vor allem zu welchem Preis er hier un EU kommt, und ob dann zudem die ICCU Problematik hoffentlich endgütlig der Geschichte angehört. Die LR Variante klingt ganz gut. Er müsste halt dann schon um einiges weniger als der EV6 da dieser ja die 800V Technik hat.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Da unser Enyaq im Dezember wieder zurück geht, wird der nächste ein Tavascan. Aktuell unschlagbar im Leasing.

Muss einem natürlich gefallen. Skoda ruft bei uns in der Umgebung leider horrende Preise für´s Leasing auf.

• Für mich kommt als ,,Nachfolger ,, ein Elroq- Coupe - RS in 2030 in Frage ! ;) Mal sehen , ob da was in der Pipeline ist ? :) Gruß

Ich schaue erst nach einem Nachfolger, wenn er auf der SSP-Plattform steht. Solange wird der jetzige Enyaq gefahren....mal schauen wie viele km es am Ende werden. 6 stellig wirds auf jeden Fall ;)

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)