Alternativen zum Enyaq

  • FoG Hast Du schon mal in einem drin gesessen?

    Ich als Sitzriese habe im Fiat 500 keine Chance.

    Der Sitz lässt sich nicht weit genug herunter stellen, dass ich gerade sitzen kann.

    Nee, leider noch nicht. Ich bin auch so ein Sitzriese. Kurze Extremitäten und langen Oberkörper.

    Eine Probefahrt werde ich demnächst angehen. In all meinen favorisierten Alternativen.

    Jetzt muss ich natürlich zusätzlich noch schauen, wo ich einen MG4 zur Probe fahren kann. Wo ist sowas hier im Osten Berlins?


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • ... Jetzt muss ich natürlich zusätzlich noch schauen, wo ich einen MG4 zur Probe fahren kann. Wo ist sowas hier im Osten Berlins?

    FoG : Eine MG4 Probefahrt ist zumindest bei mir in der Region (Südniedersachsen, Nordhessen) aktuell gar nicht möglich. Hab' vor 4 Wochen auf der MG-Page eine Probefahrt per Mail angefordert und letzte Woche telefonisch die Rückmeldung erhalten, dass ich frühestens im März in Kassel eine machen kann. Viel Glück, dass es in Berlin schneller geht.

  • Der is fast so hässlich wie der Tesla Y, zumindest für mich. :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich finde den iX auch extrem hässlich Vorallem von der Seite und hinten. Hab leider noch nicht drin sitzen können - aber bei BMW hat man mit 2m und etwas mehr Körperfülle eigentlich immer Probleme.

    Ist beim Volvo ebenso.

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • FoG : Eine MG4 Probefahrt ist zumindest bei mir in der Region (Südniedersachsen, Nordhessen) aktuell gar nicht möglich. Hab' vor 4 Wochen auf der MG-Page eine Probefahrt per Mail angefordert und letzte Woche telefonisch die Rückmeldung erhalten, dass ich frühestens im März in Kassel eine machen kann. Viel Glück, dass es in Berlin schneller geht.

    ...und ich hab spontan angerufen und hatte 3h später meine Probefahrt. Die hatten auch mehrere MG4 da. Standard in weiß und grau, Luxury in weiß, orange und schwarz.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Nee, leider noch nicht. Ich bin auch so ein Sitzriese. Kurze Extremitäten und langen Oberkörper.

    Eine Probefahrt werde ich demnächst angehen. In all meinen favorisierten Alternativen.

    Jetzt muss ich natürlich zusätzlich noch schauen, wo ich einen MG4 zur Probe fahren kann. Wo ist sowas hier im Osten Berlins?

    Gibbet doch - Im Norden, Süden und Osten:

    Ihr MG Motor Partner in Berlin | CSB Schimmel Automobile (schimmel-automobile.de)


    Ihr MG Agenturpartner in Berlin und Brandenburg (autohaus-wegener.de)

  • Der MG4 ist für mich erstmal vom Design her ein chinesischer Abklatsch vom Cupra Born und da ich "das Original" unterm Carport habe, hat das Auto für mich immer so ein kleines Geschmäckle. Ansonsten ist es mir natürlich drei mal lieber, wenn jemand dieses Auto einem Verbrenner vorzieht.

    Haben sie bei MG mittlerweile mal eine Ladeplanung im 4er nachgereicht?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)