Alternativen zum Enyaq

  • ET5 Touring: Nio stellt seinen ersten Elektro-Kombi vor - Golem.de
    Nio erweitert seine Produktpalette in Deutschland mit der Einführung von zwei neuen Modellen – einem Elektrokombi namens ET5 Touring und einem SUV, dem Nio EL6.
    www.golem.de

  • Naja, Nio...


    Der Michael Schmitt (B.E.N.) hat da kürzlich ob der aktuellsten Zahlen schon den Abgesang angestimmt... 😆


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich beobachte mal den EV9, der hat auch einfache schlaue Details. Dazu noch 800V mal sehen was da rauskommt und wie die Preise mit dem grossen Akko definitiv aussehen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Nichts gegen Kia - ich hatte vor dem Enyaq einen Stinger als "letzten fossilen" - aber ein 5-Meter-7-Sitze-Dickschiff als Alternative zum Enyaq mit 5 Sitzen und 4,65m Außenlänge zu nennen ist zumindest in meiner Autowelt . . . strange.

    Nix gegen einen EV9, doch der spielt definitiv in einer anderen Liga :/

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Als Chris den EV9 zeigte und ankündigte mit "endlich ein großer Kombi mit großer Batterie" dachte ich auch erst "jaa, endlich 150kWh, oder mindestens 120... komm schon"...

    und dann sind es bei dem auch nur 100kWh, so wie doch mittlerweile in einigen Neuvorstellungen. Da war ich ob der geschürten Erwartungen schon bissel enttäuscht. Diese Schrankwand gönnt sich doch eimerweise, gerade mit diesen fetten (was waren das, 285er?) Reifen. Da bleibt an Reichweite auch nicht viel mehr als beim 80er Enyaq.

  • Uund das (für mich) potthässliche Teil kostet am Ende auch mit etwas Ausstattung 85k und passt in noch weniger Parklücken also schon der Enyaq.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Als Chris den EV9 zeigte.

    Diesen Namen kennt doch niemand hier im Forum,vor allem wir die etwas länger hier sind.😃🫣🙊

  • Diesen Namen kennt doch niemand hier im Forum,vor allem wir die etwas länger hier sind.😃🫣🙊

    Mir deucht, du weißt, wen ich meine... 🙃😜

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)