Alternativen zum Enyaq

  • Ich habe einen Polestar 2 probegefahren, 1,5 Stunden, war bei 86%, gab keine Einschränkungen, einen Kia EV6 über 2 Stunden, 95% geladen, ebenfalls keine Einschränkungen und schlussendlich den Enyaq 80 ein ganzes Wochenende.

    Polestar 2 viel kleiner, einfach nicht vergleichbar. Der Kia hingegen war schon sehr interessant. Super Beschleunigung (325PS), tolles Platzangebot, 800V Batterie, gute Leasingrate.

    Wurde dann aber doch ein Enyaq, Firmenpolitik halt. Bin aber super zufrieden mit der Entscheidung , nur die Lieferzeit ist übel.

  • Ich bin einen Volvo XC40 mit 408 PS probegefahren. Der AH hat mir empfohlen, bei der Probefahrt auf der Autobahn mal ordentlich „Gas“ zu geben. Da liess ich mich nicht zweimal bitten. Der Kick in den Nacken war schon gut! Aber: im Alltag braucht das kein Mensch und der Kofferraum war etwas klein.

    Ebenso der Kia ev6: tolles Auto, sehr schön designed, 800V-Technik. Aber auch hier der Kofferraum etwas knapp und die Hinterbänkler sitzen nicht so gut wie im Enyaq. Der Preis war nach Rabattabzug auch noch 6k höher als beim Enyaq.

    Aus Vernunftgründen ist es mit der Familie dann der Enyaq geworden, auf den ich mich freue.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Schade, das eAutos immernoch auf den Antrieb reduziert werden. ..sagt doch auch keiner, hier das 4er Coupé fahren sie mal auf die BAB und treten das sie das Blech durch.

    Sonst bleibt bei dem Volvo doch nix.. 8o


    *SCNR*

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Doooch .. der fette "Kühler"grill ...

    Wird nur noch getoppt von Monster-Nieren bei BMW

    Du meinst die Radiatorenheizung 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Du meinst die Radiatorenheizung 😉

    Radomheizung meinst du wohl 😉.

  • Heute wurde ja der neue BMW i% vorgestellt und konfigurieren kann man den auch schon. Ehrlich gesagt, bei den Preisen die inzwischen für den Enyaq aufgerufen werden könnte der i5 als Touring wirklich eine Alternative werden.

    Glücklicherweise läuft mein Leasing ja noch ein paar Monate 😊.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8872 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)