Alternativen zum Enyaq

  • Was sagst du denn zum Fahrwerk, kann der Smart#1 auch Komfort? Ich habe gelesen, dass er leider auch recht straff sein soll.


    Mir ist der Enyaq auch mit DCC in maximaler Komfortstellung auch immer noch etwas zu hart. Es hätte in Maximalstelkung ruhig noch weicher sein dürfen. Dennoch macht er seinen Job im Komfortmodus schon ziemlich gut.

  • Solang die Wartungspreise nachher nicht Mercedesniveau haben ;)

    Die erste Wartung ist inklusive.

    Es gibt 3 Jahre Garantie und Service inkl.

    Wartungsintervall soll 2 Jahre sein.

    Eine km Grenze ist mir noch nicht bekannt.


    Über eine Anschluss Garantie gibt es auch noch keine Infos.


    Mehr dazu aber im Schwester Forum

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Smart #1 Forum


    Da es derselbe Betreiber ist, gehe ich Mal davon aus, das ich den Link Posten darf

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Ja den #1 habe ich mir auch schon angeschaut, vor allem wegen der 1200 (korrigiert) 1600 kg am Haken.


    Die Software erscheint mir aber da aber noch ein grösseres Manko als beim Eny. Hauptsache der Fuchs funktioniert.

    Und der Kofferraum wäre mir mit 4 Pers. zu klein.

    Die Reichweite bringt gegenüber dem Eny auch keine Vorteile.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • Smart #1 Forum

    Ja den #1 habe ich mir auch schon angeschaut, vor allem wegen der 1200 kg am Haken.


    1600 kg.


    Mit 1200 wäre der für uns völlig uninteressant.

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Stimmt ja, sorry meinte die 1600 kg. 1200 wären mit einem Eny auch erreichbar. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hallo,


    nach langem, geduldigem Warten auf meinem Enyaq, habe ich diesen im letzten Monat, nachdem weiterhin kein konkreter Liefertermin in naher Zukunft genannt werden konnte, storniert. Als Alternative habe ich mir dann einen Tesla Model Y SR bestellt, den ich morgen bereits abholen kann. Ich bin gespannt und freue mich... :)


    Falls hier ein weiterer Enyaq Besteller mit dem Gedanken spielt zu stornieren um sich einen Tesla zu kaufen (gibt derzeit wieder einige kurzfristige Angebote auf der Website), könnte ich einen offiziellen Link von Tesla zur Verfügung stellen, über den sowohl Du als Käufer als auch ich als Werber, Prämienpunkte auf unser Tesla Konto gutgeschrieben bekommen.

    Die sind derzeit wieder ziemlich attraktiv, so kann man sich Freikilometer am SuperCharger gutschreiben lassen oder sich Sachen im Tesla Shop aussuchen.

    Da haben wir bei Verwendung dann definitiv beide etwas von. Bei Interesse schickt mir einfach eine PM.


    Ansonsten allen eine gute und entspannte Fahrt mit euren E-Mobilen! 8)

    Skoda Enyaq iV80 Sportline - Graphite-Grau-Metallic, Convenience PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe Bestellt: 07.01.22 - unverb. Liefertermin: Monat 08/22 - bestät. Liefertermin: Monat 03/23

    Stand KW 16: KW 26/23 :cursing: - Storniert am 22.04.2023 - Tesla Model Y geleast

  • Als wir den Enyaq geholt haben war ich noch kurz nebenan bei der VW Sparte (selbes AH) um mal nach den Lieferzeiten zu fragen...


    Also ID4 und ID5 aller Couleur waren quasi sofort verfügbar - über 250 Stück...

    Wunschvarianten - 8 Monate


    Es scheint also langsam besser zu werden. Nur die Preise waren jenseits von Gut und Böse.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)