Alternativen zum Enyaq

  • Man habt Ihr alle gute Händler! Hier im Osten haben die sich alle total pissig, wenn man danach fragt, den mal länger als eine Stunde fahren zu dürfen.

    Wenn ich da an die Model Y - Probefahrt denke... Katastrophe. "Sie haben genau 45 Minuten Zeit. Dann müssen sie wieder hier sein."

    Ähnlich mit dem Enyaq damals. "Bitte nicht länger als eine Stunde und bitte nicht den Akku unter 75% runterfahren." Er stand bei 82% oder so.
    Ebenso bei Ford. "Sie dürfen genau eine Stunde mit dem Mach E fahren, aber bitte nicht auf die Autobahn."


    So macht das keinen wirklichen Spaß! Bei Ford und Tesla habe ich es nicht einmal geschafft, zu probieren, ob und wie der Wagen in meine Garage passt.

    Ist jetzt vielleicht extra gemein und daneben, sry Gunther:

    Die polnische Grenze ist einfach zu nahe bei Dir! :)

  • Bis dahin gibt es sicher viele neue Modelle. Nach meiner ersten Wintererfahrung, wäre mir die 800V-Technologie schon liebre.

  • DAS würde ich auch gerne mal. Hier gibt es aber KEINEN einzigen Händler, der mehr als eine Stunde Probefahrt zulässt. Nicht einmal gegen Zahlung eines kleinen Obelix.

    Ja, war Klasse.

    Ich war auch ganz überrascht, das der mir ungefragt so lange angeboten wurde.

    Ich hatte dem Verkäufer auch das problem mit skoda erzählt und das ich eigentlich einen Enyaq bestellt habe.


    War von Samstag auf Sonntag.

    Konnte also das Licht auch nachts nochmal testen .

    Genug Zeit um sich alles mal in Ruhe anzugucken.

    DC laden auch mal ausprobiert.


    So ein Verkäufer macht echt eindruck, meine Frau war auch sehr angetan von dem Umgang mit uns als potentiellen Kunden.


    War übrigens in Lübeck.

    Da würde ich den dann auch bestellen.

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Wir sind von Mercedes noch nie entäuscht worden. Leider gab es damals diesen Smar # 1 nicht und plagen uns mit Skoda rum.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Wir sind von Mercedes noch nie entäuscht worden. Leider gab es damals diesen Smar # 1 nicht und plagen uns mit Skoda rum.

    Heißt nicht Mercedes wird nicht in Sindelfingen gebaut, ist für mich kein Mercedes, das gilt für den alten Smart aber auch ;)


    Solang die Wartungspreise nachher nicht Mercedesniveau haben ;)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Erzähl mal, wie ist das Licht des #1? Der hat ja leider keine Matrix-LED. Ich hoffe, dass der trotzdem satt ausleuchtet.

    Klar hat der Matrix Licht.

    Jedenfalls der Premium und der Brabus.


    Leuchtet super aus.

    Entgegen kommende Fahrzeuge werden ausgeblendet.

    Muss man allerdings über einen extra Taster erst aktivieren.


    Ich hab aber auch keinen Vergleich, da ich noch nie Matrix hatte.

    Und die Probefahrt bei Skoda war auch noch nicht im Dunkeln.

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Heißt nicht Mercedes wird nicht in Sindelfingen gebaut, ist für mich kein Mercedes, das gilt für den alten Smart aber auch ;)


    Solang die Wartungspreise nachher nicht Mercedesniveau haben ;)

    Folgende Wartungskosten hatten wir mit unserem Smart EQ forfour.

    Erste Wartung nach einem Jahr 96 €

    Zweite Wartung nach 2 Jahren 160 €

    Dritte Wartung vor Leasingende 123 €

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8887 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)