Alternativen zum Enyaq

  • Volvo XC40 Recharge Pure Electric,


    laut Konfigurator 14 bis 16 Monate Lieferzeit. :rolleyes:


    Keine Alternative.

    Mit dem kleinen Akku ist die Lieferzeit deutlich länger, das stimmt. Mit dem grossen Akku liegt sie bei 5-7 Monaten und das soll laut AH auch real sein. Volvo hat die Produktionsplanung für den grossen Akku in Gent deutlich angehoben.

  • Da geht es mir wie Dir. Bin momentan auch am überlegen, ein Model Y zu bestellen. Preis und Lieferzeit, machen das Auto jetzt sehr interessant für uns. Ich mache übermorgen eine Probefahrt und werde dann sehen.


    Ich müsste aber auch erstmal beim Autohaus nachfragen, ob sich die Enyaq Bestellung so einfach stornieren lässt .. sonst hat es sowieso erledigt.

    Aber auch ein Storno sollte möglich sein. Die werden erstmal rumtröten, von wegen Vertragserfüllung, Schadenersatz, etc. Aber wenn es um die Vertragserfüllung von deren Seite geht, nehmen sie es momentan auch nicht so genau. Ein Schaden entsteht ja auch nicht, da sie das Auto direkt ab Werk mit dickem Plus weiterverkaufen. Den werden die wahrscheinlich nichtmal im Werk stornieren.


    WENN Du stornieren willst, dann würde ich nicht sofort Kleinbei geben.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich überlege immernoch, ob ich mein Eny-Schätzchen im Mai 24 aus dem Leasing übernehme. Eigentlich will ich ihn nicht mehr hergeben.

    Als Alternativen sehe ich zurzeit FÜR MICH eigentlich nur ein Auto: FIAT 500 E. Mehr brauche ich definitiv nicht.

    Eine weitere Möglichkeit ist in meinen Augen vielleicht noch der Smart #1.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • hab meinen vorzeitig rausgekauft im Dezember, muss alles über den Händler gehen, ob der Preis den sie mir nannten ohne Händleraufschlag war weiß ich nicht, hat einen faden Beigeschmack gehabt, aber jetzt ist es meiner ^^

  • Falls es kein Neuwagen sein muss - der Audi e-tron ist mittlerweile relativ "günstig" zu haben.

    Auch die Anhängelast passt sowie das Exterieur und die Interieur Anmutung.


    Wäre im Augenblick meine Alternative, sofern ich nicht mehr warten möchte.


    Einzig der Verbrauch könnte niedriger sein...

  • Der Jeep Avenger hat aktuell auch noch kurze Lieferzeiten, hätte auch wieder einen Enyaq genommen, aber nicht zu den aktuellen Lieferzeiten und Preisen.

    Mit der First-Edition habe ich auch einen guten Preis bekommen. Die jetzt bestellbaren Varianten sind knapp 4500 Euro teurer bei vergleichbarer Ausstattung.

    Den Fiat 500e als Cabrio hätte ich sofort bekommen können, aber der war dann für meine fast 2 Meter von den Sitzeinstellungen sehr grenzwertig und ich habe mich dagegen entschieden.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • hab meinen vorzeitig rausgekauft im Dezember, muss alles über den Händler gehen, ob der Preis den sie mir nannten ohne Händleraufschlag war weiß ich nicht, hat einen faden Beigeschmack gehabt, aber jetzt ist es meiner ^^

    Wie viel vorzeitig war denn vorzeitig?

  • Ich hätte, wenn verfügbar, diesen hier genommen: Canoo

    Ging 2021 aber noch nicht, heute kann man den bestellen, glaub ich.

    Boah. Das ist ja der Fiat Multipla in hässlich. 8|

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)