Alternativen zum Enyaq

  • Wie viel vorzeitig war denn vorzeitig?

    15 Monate nach Zulassung, war mir am Anfang nicht sicher und habe dann lieber geleast, bin aber in den 15 Monaten 16000km gefahren und habe nur 10000km Leasing gehabt, darum meine Überlegung zum kaufen oder Leasing KM erhöhen, wozu mir der Verkäufer abgeraten hat, da die Rate dann fast doppelt so hoch gewesen wäre habe ich in rausgekauft. Wenn ich ihn gleich gekauft hätte wären er ca. 7000€ billiger gewesen, man muss halt Lehrgeld bezahlen wenn man ein Schießer ist.

  • Aber er hat etwas, ist nicht alltäglich muss man in Echt sehen, wer weiß wie er dann aussieht wenn er gebaut wird.

    Ich habe heute beim Händler den ID.Buzz in Echt gesehen. Der sieht aus wie das blechgewordene Barbiemobil...


    Kommt mit ca. 70.000 € als Enyaq-Alternative eh nicht in Frage.

  • Ihr Jungspunden wisst gar nicht, was man bei fast 50Jahre Führerschein schon alles gefahren ist😄

    Opel Rekord C, 2-Türer in goldmetallic mit Diagonalreifen, umhäkelte Klopapierrolle und Bommelgirlande im Heckfenster - todschick! War aber nur geliehen und blieb auf der Autobahn vor Bonn nachts im Dunkeln dank abgenudelter Kohlen der Gleichstromlichtmaschine liegen.....

  • Ihr Jungspunden wisst gar nicht, was man bei fast 50Jahre Führerschein schon alles gefahren ist😄

    Einen pinkfarbenen Fiat Panda mit mintgrünen Sitzen und mintgrünen Felgen. Von meinem Kumpel (KFZ-Meister) als Ersatzfahrzeug während des mehrtägigen Wechsels (mit Planschleifen) der Zylinderkopfdichtung meines Audis erhalten.


    Das habe ich ihm lange nicht verziehen, aber heute ist er Patenonkel meiner ältesten Tochter und ich der seines Sohnes.

  • Oder das Auto in Empfang nehmen und am nächsten Tag für +20k€ verkaufen. Die "Tageszulassung" , früher ein Werkzeug zur Preisreduzierung, ist jetzt ein ultimativer Beweis, dass das Fahrzeug geliefert und tatsächlich verfügbar und daher nun deutlich teurer ist... 😜

    Die Frage ist nur, ob das Ende 23 (oder womöglich noch später) immer noch so ist.


    Wenn die Wartezeiten aufgrund von fehlenden Neubestellungen zurück gehen oder es genügend Alternative gibt ( wie hier Tesla) kann sich das ändern.

  • 80x noch nicht mal da, aber nachdem der nächste ziemlich sicher kein Skoda wird und auch kein VW Konzern Gefährt (aufgrund der Priorisierungspolitik) schiele ich auf den Kia EV6 GT, in 3 - 4 Jahren vielleicht mit einem etwas gefälligeren Facelift, da gefällt mir der Enyaq nach wie vor mit am besten...

  • Ich habe heute beim Händler den ID.Buzz in Echt gesehen. Der sieht aus wie das blechgewordene Barbiemobil...


    Kommt mit ca. 70.000 € als Enyaq-Alternative eh nicht in Frage.

    Den habe ich mal Live beim Laden gesehen. Er erscheint praktisch, aber was mich persönlich stört ist analog zum ID.3 die billig wirkende Plastik. Aber das wie so vieles Geschmackssache und nur ein Luxusproblem. Die Ladeleistung hingegen war beeindruckend.

  • Ich finde der Mercedes EQB wäre noch eine Alternative zum Enyaq. Ähnlich groß, aber halt ein Spur teurer...

    Findet ihr nicht?

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)