My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • ich habe meinen Enyaq am Freitag abgeholt. Bei der Einweisung in das Fahrzeug war das Verbinden mit Skoda Connect nicht möglich. Auch nicht mit der App am IPhone, jedes Mal keine Verbindung zum Server möglich. Der ? hatte auch keine Lösung für das Problem und ich bin ohne Connect Services nach Hause gefahren. Habe dann den Sicherung 19 Workaround gemacht und das Mediainterface neu gestartet, was dann schlussendlich zum Erfolg geführt hat.
    Schonmal ein guter Start mit dem Wagen, aber er macht trotzdem Mega viel Spaß.

    Ha, das hätteste doch gleich vor Ort im Autohaus machen können. Das Gesicht des Händlers hätte ich gern gesehen. ??

  • Hi, Die MySkoda-App für iOS hat sofort nach Einrichtung funktioniert, aber jetzt treten die gleichen Probleme auf, wie hier geschildert: Oft heisst es 'keine Internetverbindung', dabei zeigt der Wagen 'online' an. Jetzt funktioniert es wieder, ist aber immer mit einem gewissen 'Überraschungsfaktor', richtig planbar ist das nicht.


    Gibt es andere Apps zum Datenauslesen mit dem smartphone? Am wichtigsten finde ich den Ladestand, wenn man halt aus der Ferne (Schreibtisch) checken will, wie voll der Akku ist, auch Heizung anstellen finde ich sehr praktisch aus der Ferne, es sollte aber halt funktionieren.

    Skoda Enyaq iV 60 ab 12/21. PV-Anlage 13 kWp mit E3DC S10 E INFINITY Hauskraftwerk (Speicher 8,75 kWh) und Wallbox E3DCeasy connect 11 kW

  • driver8 soweit ich weiß ist weniger die App das Problem sondern mehr das Backend, welches besonders gerne das WE Aussetzer (aka Wartungsarbeiten?) hat. Gefühlt geht der Ladestand immer, manuell die Klime zu starten eher selten, hängt aber wahrscheinlich auch mit 2.1 im Enyaq zusammen, aus den id Foren ist das bei 2.3 scheinbar um einiges besser.

    Das mit der Heizung habe ich momentan mit dem Abfahrtsplaner für mich gelöst, da ich in der früh eh +-5min immer zur gleichen Zeit starte.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hi, habe eben mit der Hotline von Skoda Deutschland telefoniert, da meiner seit dem Freitagabend off ist.

    Man hat eine Störung, die bis heute Mitternacht geht und am Freitag angefangen hat. ;(

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es hiermit: https://www.bsi.bund.de/DE/The…ibliothek/log4j_node.html


    zutun hat. Das ist nur eine Vermutung!


    Im Grunde ist das eine Problem, welches schnell behoben werden kann.

  • an das hatte ich auch gedacht.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • an das hatte ich auch gedacht.

    Wenn Skoda das heute nicht in den Griff bekommen hat, dann haben sie entweder zu wenige Entwickler oder sie haben intern große Probleme damit, welche erstmal Prio 1 sind.

  • Hi, habe eben mit der Hotline von Skoda Deutschland telefoniert, da meiner seit dem Freitagabend off ist.

    Man hat eine Störung, die bis heute Mitternacht geht und am Freitag angefangen hat.

    Habe schon 2x Sicherung 19 gezogen und reboot gemacht, aber keine Verbindung zum Fahrzeug.


    Ich habe dann "spaßeshalber" auch bei der Hotline angerufen - aber bei denen kein Wort von einer Störung. Das übliche Hotline Blah-blah, deinstallieren sie die App, wenn es nicht geht machen sie Screenshots und schicken uns einen Dreizeiler - da kriege ich immer das Kotzen, wenn ich das Wort Dreizeiler schon höre. :cursing::cursing::cursing:


    Na die habe ich erstmal rund gemacht, das die mit der Scheiße aufhören sollen, uns Kunden und letztendlichen deren Finanziers das sie einen Arbeitsplatz haben, wie dumme Kinder zu behandeln. Screenshot und Dreizeiler das probate Mittel Kunden zu beschäftigen, damit sie der Hotline nicht auf den Sack gehen.


    Ich habe mich tierisch aufgeregt und das ganze dann auch entsprechend in Worte gefasst und direkt ans Skoda Marketing geschickt. Skoda war heute schon die dritte Hotline, die nur gequrillte Scheiße heraus gebracht hat und wo man sich bei jedem Wort des Mitarbeiters, übelst verarscht vor kam.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Also hier läuft es.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)