My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• hoaschter

Wir sind gerade in Polen / Litauen unterwegs.

Bisher hatte ich keine Probleme mit der App und den Aufzeichnungen.

Screenshot_20260923-213248_MyŠkoda.png

Nebenbei bemerkt: Das Navi hat mir jeden Stau und jede Baustelle angezeigt.

Nur nach dem Grenzübertritt von Polen nach Litauen hatte ich für ca. 2 Minuten kein Netz.

Unsere beiden Handies haben keinen (erkannten) Netzverlust gehabt.

Auf der weiteren Reise werden wir über Danzig nach RD fahren. Ggf. machen wir auf Usedom noch einen Zwischenstop.

Mal sehen ob App und Navi Durchhalten.

Ach so: ABPR und Skoda App / Navi wollten uns von Warschau auf die kurische Nehrung durch Kaliningrad leiten...

• Ach so: ABPR und Skoda App / Navi wollten uns von Warschau auf die kurische Nehrung durch Kaliningrad leiten...

Ist doch der kürzeste Weg! Über K(aunas)* deutlich länger...

Nur blöd, wenn die einen an der Grenze spontan nicht rein-, oder schlimmer, nicht mehr rauslassen. (Ironie aus)

Vom alten Königsberg ist ja aufgrund der massiven Zerstörungen im 2. WK nicht viel übrig geblieben, sonst wäre das ein schöner Zwischenstopp.

* Kann den Stadtnamen nicht anders schreiben, es erscheint ein Hinweis, dass dieser Begriff zensiert ist ?????????

• Hallo, Wie ist die Versorgung mit Ladesäulen in Polen?

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Ist doch der kürzeste Weg! Über K(aunas)* deutlich länger...

Nur blöd, wenn die einen an der Grenze spontan nicht rein-, oder schlimmer, nicht mehr rauslassen.

Das Risiko würde ich auch auf keinen Fall eingehen!

• In Polen hat auch alles soweit funktioniert.

Und das Navi an sich ja auch, im Auto selbst lief alles super über die kompletten Fahrten. Außer, dass auf dem Heimweg irgendwann die Massage nicht mehr wollte, aber anderes Thema.

Nur die Verbindung zur App auf Langstrecke hängt sich bei uns irgendwie immer auf. Bisher war das immer nach dem ersten Ladestop der Fall.

Dieses mal war es sogar noch vor dem ersten Ladestop. Habe nochmal nachgeschaut, war wohl ca. 30 km nach der Grenze.

Hier sieht man es, von Kolberg aus wurden nur 195 km aufgezeichnet.

Am nächsten Morgen, als ich ihn vom Parkplatz an die Wallbox gefahren habe, habe ich in einer Minute sage und schreibe 674 km zurückgelegt.

Da hat er dann wohl gemerkt, dass der Kilometerstand nicht passt und hat das mal eben nachgepflegt.

Screenshot_20260924-061430-EDIT.jpg

• Hallo, Wie ist die Versorgung mit Ladesäulen in Polen?

Bin mit Greenway unterwegs.

Klappt sehr gut. Konnte bei einem Sommer special zuschlagen.

Nur die RFID Karte kam nicht rechtzeitig an, obwohl 15 Tage Zeit waren.

In Litauen steht gefühlt an jeder Ecke ne Ladestation rum. Und: Die sind adhoc günstig.

• Dann habt ihr ja Glück gehabt, dass die GPS-Störsender bei Kaliningrad abgeschaltet waren.... ^^

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Hallo zusammen,

wir fahren seit 5 Jahren Enyaq und sind gerade dabei einen neuen Enyaq 85X Sportline zu kaufen.

Ich habe im Angebot etwas von Remote Parc Assistent gelesen.

Laut Chat GPT kann man damit über die App einparken, gibt es dies Option tatsächlich?

Ich finde die Skoda App eigentlich eher enttäuschend und traue ihr sowas gar nicht zu.

Enyaq IV 80, Quarz Grau Metallic, First Edition Ausstattung, Suite, Wärmepumpe, 125KW, 21“ Betrina, Klima Plus, Licht + Sicht Basic, AHK, Drive Sport Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, gekauft am 24.09.21, erhalten am 28.09.21

• Den gibt es, es gab auch einen eigenen Thread dazu. Finde ihn mit der Suche nicht (??)

Die Einrichtung unter SW 5.x ist bei einigen schwierig, bei mir versucht Skoda s. 1 Jahr das hinzubekommen...

Die, bei denen, wo die Verbindung geklappt hat, scheinen zufrieden, bes. enge Parkhauslücken erleichtern das Ein-/Ausparken.

Zum MJ27 habe ich das noch nicht verfolgt...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14084 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)