My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Ich verstehe den Sinn, die Fahrten aufgezeichnet zu bekommen, nicht ganz. Solange das nicht für das Finanzamt anerkannt ist, in meinen Augen überflüssige Spielerei.

Ich fände es wichtiger, dass die Routen-/Ladeplanung über die App wieder funktioniert, wie in der Vorversion (Android). Solange die geplanten Ladestopps nicht ins Auto übernommen werden einfach nur Murks.

• Ich verstehe den Sinn, die Fahrten aufgezeichnet zu bekommen, nicht ganz. Solange das nicht für das Finanzamt anerkannt ist, in meinen Augen überflüssige Spielerei.

Ich nutze die Daten (aus Tronity) zur Abrechnung der Fahrzeiten und der gefahrenen Kilometer an den Auftraggeber bei Dienstfahrten. Daher sind die Daten aus der App in der Tat nutzlos.

Ich fände es wichtiger, dass die Routen-/Ladeplanung über die App wieder funktioniert, wie in der Vorversion (Android). Solange die geplanten Ladestopps nicht ins Auto übernommen werden einfach nur Murks.

Ja, man tobt sich eher gerne an Dingen aus, die weniger wichtig, aber letztendlich für den Fahrbetrieb unkritisch sind (man kann nicht viel falsch machen....)

Für mich wäre es wichtiger, wenn man sich weniger um Spielereien mit der App kümmern würde, als endlich mal um eine echte und sinnvolle Funktionalität im Fz....

z.b. vernünftige Filtermöglichkeiten bei der Ladeplanung im Fz und natürlich, ebenfalls ein Dauerbrenner, endlich mal einen Knopf auf dem Display, mit dem die Batterievorheizung eingeschaltet werden kann.

Beides wären, zumindest in meinem Augen, im Gegensatz zu einigen App-Spielereien, essentielle Dinge.....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13458 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)