Also ich hab so "wollte" so ein Tuch als Prämie, das hat aber nicht geklappt ![]()
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Also ich hab so "wollte" so ein Tuch als Prämie, das hat aber nicht geklappt

Beim Kodiaq-Plüschbär ging es im ersten Versuch auch nicht. Es gab keine Möglichkeit bei der Abholung den Bestätigungscode einzugeben. Die Bestellung wurde automatisch storniert, also habe ich diese nochmals gemacht und im Kommentar erwähnt, dass der Bär schon im Autohaus liegt. Nach 24 Stunden konnte ich dann einen Code eingeben und den Bären abholen.
-
Nochmal auf die "neue" Möglichkeit in der App, Ladekartenanbieter auswählen zu können, zurückkommend.
Ich habe unsere Reise über 650km (nach Vorauswahl in ABRP zur Gegenprobe) unter Eingabe der vorhandenen Ladekarten in der App geplant. Ich habe vorsichtshalber 3 Ladestopps gewollt, da ich den Einfluss von Klimaanlage und den Kasseler Bergen nicht einschätzen konnte, zumal der Langzeitverbrauch aufgrund von vielen Landstraßenfahrten um 2kWh gesunken war. Die Planung hat 2 Stopps vorgeschlagen, den 1. mit Ankunft bei SOC 10%. Das habe ich dann auf die 3 vorausgewählten geändert und ans Auto geschickt.
Die große Enttäuschung:
Im Auto war nix mehr so, wie's geplant war, vollkommen teure Ladestationen unbekannter Anbieter ausgewählt!
Das im Auto zu ändern hat viel Mühe gekostet, weil er die neu geplanten Ladestopps nicht konsekutiv nach Entfernung vom Startpunkt in die Route eingeplant hat, sondern als jeweils letztes Zwischenziel vor dem Endpunkt geplant hat !!
Damit wäre ich 1.000km die A7 mehrfach hin- und hergefahren.
Das Verschieben der Lade-Zwischenziele per Drag&Drop war auch nicht möglich, wenn dadurch der SOC zu weit abgefallen wäre, ohne dass ein Ersatz geplant wurde 😱.
Dann meckerte er zum Schluss auch noch, dass zuviele Zwischenziele geplant wären....
Letztlich hat es gut geklappt, wir mussten nur 2x laden, der erste war mit Erreichen bei 50% SOC wirklich nicht nötig. Da ich Alternativen in petto hatte, konnte ich adaptiv neue Ladestopps (Shell mit 44ct und Virta mit 47 ct) unterwegs einplanen.
-
Große Umstände/Aufwand für eine Strecke von gerade mal 1000km...
-
Große Umstände/Aufwand für eine Strecke von gerade mal 1000km...
Naja, wie man's sieht.
Hätte die Übertragung korrekt geklappt, wäre es eine Sache von 3 Minuten gewesen.
Angesichts der Gesamtfahrzeit jedoch Peanuts.
Ärgerlich, dass das von Skoda (mal wieder?) suboptimal umgesetzt wurde.
In der Vorversion wurde die Planung 1:1 übrigens übertragen.
Das fehlgeleitete Hinzufügen der Zwischenziele ist mir schon früher aufgefallen, auch das ist (für mich) unlogisch konzipiert.
Tanken nach Laura's Wille über PowerPass hätte ca. 20€ Mehrkosten verursacht.
Auch das ist Geschmackssache: Bequeme haben an der BAB-Tanke früher auch schon bis zu 20ct mehr pro Liter bezahlt....
-
Die 20 Ct/l sind bei 50l Tank aber nur 10€😉
-
Moin
OT Spritpreise an der BAB
Die 20 Ct/l sind bei 50l Tank aber nur 10€😉
Ja, nur sind 20 Cent Mehrpreis an der Autobahntankstelle eher Wunschdenken. Rechne nochmal mit 50 Cent :-/ .
Ich mag da gerade nicht an meinen 3l-Diesel denken (nee, das ist nicht der Verbrauch)
Gruß
K.R.
-
Hallo zusammen,
wir möchten mal wieder nach F in diesem Sommer. Da sah ich, höchst erstaunt, dann im Tarif Powerpass Charge Premium nun äußerst attraktive Preise für Frankreich bei „Selectet Partners“ angeboten werden, spricht Powerdot Frankreich für 0,39 €/kWh AC und DC, in einem gemeinsamen Tarif mit Ionity für 0,34 €/kWh AC und DC.
Hat jemand von euch schon mit Tarif Powerpass Charge Premium bei Powerdot zu den o.g. Konditionen laden können und im besten Fall auch per P&C?
Grüße
Christian
-
Nein keine Erfahrungen mit PowerPass generell.
Von hier und Empfehlungen aus einem anderem Forum für Frankreich Elektra und IeCharge, beide per App ohne Abo, liegen preislich teils unter den von dir genannten Abopreisen mit PP.
-
Ich mag da gerade nicht an meinen 3l-Diesel denken (nee, das ist nicht der Verbrauch)
Gruß
K.R.
Sondern der Kofferrauminhalt? 🤪
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)