My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Naja, soviel Neues bietet die für mich nicht.

Die Ladehistorie ist bis jetzt erhalten, ich kann aus gefühlt 1000 Ladeanbietern auswählen, Plug&Charge ist überflüssig, solange ich kein PowerPass mit horrenden Roaminggebühren verwende. Einzig ggfs. mit dem kl. Abo, um Ionity im Urlaub mit viel km, im Ausland preiswert nutzen zu können.

Dazu aktuelle Beiträge im Thread Ladekarten etc.

• Mein Auto hat mir jetzt gestern und heute angeboten, die neuen App-Funktionen zu nutzen, dadurch könnten aber Einstellungen resettet werden, z.Bs. Sitzposition. Leider steht nirgendwo, was genau die neuen Funktionen sein sollen. ich habe bisher abbrechen gedrückt.

Weiß einer, worum es geht?

Danke!

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• 8.13 beta wird ausgerollt.

Die Fahrdaten sind wieder -bei denen sie mit 8.12- entfernt wurden wieder dabei.

Es soll auch eine verbesserte Routeoption inder mySkoda App geben.

Jetzt habe ich auch die 8.13 Beta in iOS-TestFlight bekommen 😀

Aus der Beschreibung;

What’s new

• Enyaq and Elroq owners see an overview of journeys taken in trip history

• There are more options for setting charging preferences

• You can now get important information displayed on the Home Screen

Während mir der 1. Punkt (Reiseübersicht) und der 2. Punkt (wohl der neue P&C Schiebeschalter bei den bevorzugten Ladeanbietern?) relativ klar sind, kann ich mit dem 3. Punkt nichts anfangen: was für wichtige Informationen kann ich denn nun auf dem Homescreen bekommen?? Hat das schon jemand herausgefunden?

Andy

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• mit dem 3. Punkt nichts anfangen: was für wichtige Informationen kann ich denn nun auf dem Homescreen bekommen?? Hat das schon jemand herausgefunden?

Evtl. neue Widgets...

• Vielleicht ist damit auch der Homescreen der App selbst gemeint, dass hier ggf. zusätzlich irgendwelche Mitteilungen angezeigt werden.

Was hat das eigentlich mit den Challenges auf sich, gab es da schonmal Prämien die man auswählen konnte?

• Was hat das eigentlich mit den Challenges auf sich, gab es da schonmal Prämien die man auswählen konnte?

In der CH gibt es einige.

Vielleicht ist damit auch der Homescreen der App selbst gemeint, dass hier ggf. zusätzlich irgendwelche Mitteilungen angezeigt werden.

Im Homescreen Bereich Batterie wird mir nun der aktuelle Ladeort mit Ladeeinstellung angezeigt.

IMG_6317.jpeg

🇨🇭80x SL, 06.2023, ME 3.8

Next: Enyaq RS MJ27, Ziel: September/Oktober 2026

• Was hat das eigentlich mit den Challenges auf sich, gab es da schonmal Prämien die man auswählen konnte?

Jein, je nach Land: wenn ich mich richtig erinnere konnte man als erstes in der Schweiz Prämien (auch Sachpreise) auswählen. Bei mir in Italien gibt es nur 3 Sachen: für 450 Punkte 12 Wochen Remote Access, für 500 Punkte 10€ Guthaben für den Powerpass und 550 Punkte für 12 Wochen Infotaiment Online.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)