My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Hast du die Beta App 8.12?

Ich habe seitdem Release (Mitte April) mehrere Test mit favorisierten Ladeanbieter (EnBW, Vattenfall, EWEgo und Shell) eingestellt, und bisher wurden sie bei jeder Route mit berücksichtigt.

Wie kann man bei dem Beta Test (iOS) teilnehmen? Würde mich sehr interessieren…

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• Wie kann man bei dem Beta Test (iOS) teilnehmen? Würde mich sehr interessieren…

Über die Suche :)

• Danke! Hatte es kurz nach abschicken des Posts auch selbst gefunden, sorry für 😁

Ich habe mich auf meiner gestrigen Fahrt über die Ladeempfehlungen des Enyaq Navi hinweg gesetzt und bin die Ionity Ladepunkte angefahren, welche die App vorgeschlagen hat und welche in der Routenplanung auch ans Navi gesendet wurden, aber eben nicht als Ladepunkt vom Auto gewählt wurden.

Heißt das, dass die in der App ausgewählten Ladepunkte tatsächlich als Lade-Zwischenstopps an den Eny geschickt wurden? Das wäre ja großartig!

Ich bin da noch etwas skeptisch, da ich auch mit 8.12.0 die altbekannte Meldung bekomme, dass die Ladepunkte andere sein können, wenn die die Route sende...

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• Ich bin da noch etwas skeptisch, da ich auch mit 8.12.0 die altbekannte Meldung bekomme, dass die Ladepunkte andere sein können, wenn die die Route sende...

Hat bei mir trotz der Meldung (bei mir noch 8.11.0) bisher geklappt: die Route wurde, wie extern vorgeplant, übernommen.

Das Einzige, was gelegentlich nervt, das zwischendurch plötzlich zusätzliche Ladestopps eingeplant werden. Wenn ich die ignoriere und vorbeifahre, meckert die Dame nicht mehr und ich komme mit reichlich Restreichweite am Ziel an.

Kurios wiederkehrend, weil ich zB eine Strecke zu meinen Eltern öfter fahre, hin Start mit 80%, am Ziel wieder auf 80% geladen, auf der Rückreise dann nach 70 km der insgesamt 180km der aufpoppende zusätzlich notwendige Ladestopp (???). Sicher würde ich auch ohne Laden bei meinen Eltern die 360km hin und zurück kommen, ist mir im Zweifelsfall wegen Stauumfahrung zu stressig, dann u.U. unterwegs was zu suchen.

• Die in der App angezeigten Ladepunkte, bei mir Ionity bevorzugt, wurden an das Fahrzeug gesendet.

Aber: Der Enyaq meinte, er schafft es nicht so weit und hat neue Ladepunkte geplant.

Diese habe ich ignoriert und bin den geplanten Zwischenstop, nicht Ladepunkt, angefahren.

Ist alsk nicht korrekt, aber der Schritt in die richtige Richtung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13231 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)