My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Langstreckenfahrer

Peter,

vermutlich über die Beta der MySkodaApp (8.12.0)

In der App kannst Du bevorzugte Partner einstellen oder gar auf vermeiden stellen.

• Wo hast Du im Auto eingestellt, dass der Enyaq bevorzugt mit Ionity plant? Als „Ionity Only“ User wäre das für mich richtig gut

Das geht nur in der App, und zwar in der Version 8.12.0, die noch unveröffentlicht im Beta-Test ist (siehe ein bisschen weiter oben in Thread).

Wenn das wirklich funktioniert wäre das ein echter Meilenstein, auch weil sehr viele andere Anbieter unterstützt werden (z. B. EnBW, EWE Go).

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

Einmal editiert, zuletzt von Andyg ()

• Gäbe es denn irgendwelche sinnvollen Alternativen mit Ionity?

Zumindest von Brokenlande bis Aarhus fällt mir da nichts ein.

Auf der deutschen Seite schon, oder? Ich habe schon manuell von München aus über Kassel (A9/A6/A7) geplant (mit Charging-Time App), aber die Škoda App plant stattdessen über Magdeburg (A9/A17/A2/A7)…

Nachtrag: Heute plant die App auch über Kassel statt über Magdeburg. Keine Ahnung wieso… aber ich täte das gerne beeinflussen wollen

• Hm, ein bisschen verbuggt ist das aber schon noch: für meine Beispiel-Planung hab ich mal nur die Tesla Supercharger als „bevorzugt“ konfiguriert, und dann die App von München nach Aarhus/DK planen lassen.

Ergebnis: kein einziger (!) Supercharger wurde gewählt…

Bei Ionity und EWE Go klappt es hingegen wunschgemäß…

Nachtrag: vielleicht liegt es daran, dass die App von Tesla keine Infos bzgl. Verfügbarkeit bekommt? Bei den Superchargern steht nämlich immer „—” (statt z.B. „8/12“)?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13232 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)