korrekt. Die Menge die durch die Wallbox fließt ist entscheidend. Exakt diese Menge erstatten wir auch unseren Mitarbeitern am Ende des Monats.
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Die wollen wissen, was Du erstattet bekommst. Also das, was durch die WB fließt. Das sollte auch so ziemlich die gleiche Energiemenge sein, die die WB aus dem Netz zieht (PV-Anteil unberücksichtigt).
Dann ist das Auto das falsche Medium, um solche Daten abzufragen. Mit MySkoda könnte es funktionieren, aber nur, wenn du über die von der App anerkannten Wallboxen verfügst (die mit Zählern ausgestattet sind).
-
Guten Morgen, wahrscheinlich schon mehrfach geschrieben oder diskutiert aber ich konnte es bisher nicht finden. Ich habe seit gestern unseren Enyaq 60 von der Firma. Bei der Übergabe wurde ich als Hauptnutzer angemeldet, bis heute zeigt mir die App aber den Enyaq nicht an. Händler meinte es dauert eine Weile aber fast 24h kann ich nicht glauben. Hilft da nur neu anmelden? Und wenn ja ne kurze Beschreibung wäre super 👍
Grüße Christoph
-
ich habe jetzt so eine komische mail von Skoda bekommen, dass ich vor der Aktualisierung meinen Ladeverlauf herunter laden soll.
ich soll MySkoda App öffnen,
zur Batterie "gehen" und
auf das Export-Symbol in der oberen rechten Ecke tippen, um meine Ladestatistiken herunter zu laden.
Skoda hat es ja bekanntlich nicht so mit schriftlichen Dingen, aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen.....
Frage:
Wie "gehe" ich nach dem Öffnen der App zur Batterie?
-
Startbildschirm -> Anzeige des Fahrzeug SoC suchen -> draufdrücken
Und ja, da haben sie sich etwas unglücklich ausgedrückt

-
Gehe nicht über Los und nimm nicht 4.000 DM ein!!😉
-
Startbildschirm -> Anzeige des Fahrzeug SoC suchen -> draufdrücken
Und ja, da haben sie sich etwas unglücklich ausgedrückt

Also meinst du vermutlich:
Startbildschirm>>Reichweite der Batterie (dort kann man etwas von "SOC" erkennen)
Dann bin ich im Menü mit der Überschrift "Batterie".
"Oben rechts" finde ich ein Einstellungsmenü, aber, so wie von Skoda beschrieben, kein "Export-Symbol".
In diesem Einstellungsmenü und dessen Unterpunkten gibt es keine Exportmöglichkeit.
So wie ich es jetzt sehe, wäre in meiner App (8.10.0) folgender Weg richtig/eindeutig:
Startmenü/ Reichweite der Batterie/Ladeverlauf/ Einstellungsmenü rechts oben/ Export
Kennt Skoda die eigene aktuelle App nicht oder woran mag es liegen, dass Beschreibungen nicht unbedingt zur Skoda-Kompetenz gehören....?
-
[...]
Startmenü/ Reichweite der Batterie/Ladeverlauf/ Einstellungsmenü rechts oben/ Export
[...]
Genau so - sorry, ich fang schon an wie Skoda und drücke mich ungenau aus

-
ich fang schon an wie Skoda und drücke mich ungenau aus
Sind wir nicht alle Skoda

-
Gehe nicht über Los und nimm nicht 4.000 DM ein!!😉
Du solltest Dir ein neues Monopoly kaufen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12798 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)