bei mir sind es 53830 kW/h und momentan 50000kW/h bei 100% Landung
Meinst 53,830kwh und 50kwh oder ?
Wie hast du das ermittelt? Passt nicht so richtig zum 60er oder hatte der ne kleinere Batterie am Anfang? Hört sich eher nach nem 50er an.
bei mir sind es 53830 kW/h und momentan 50000kW/h bei 100% Landung
Meinst 53,830kwh und 50kwh oder ?
Wie hast du das ermittelt? Passt nicht so richtig zum 60er oder hatte der ne kleinere Batterie am Anfang? Hört sich eher nach nem 50er an.
Hab mal bei meinem Enyaq nachgeschaut, mein 60er Baujahr 02.2026 hat jetzt Software 5.6. sollte ja das aktuelle für die Reihe sein oder ?
enopol laut Anzeige im Enyaq war er noch bei 100kw
So, gestern mal den Enyaq auf 10% runter gefahren und von Arbeit heim die Batterieheizung laufen lassen. So waren laut Anzeige skoda 146kw möglich, an der Ladesäule ging dann auch mehr. Als er dann aber auf 100kw sinkt habe ich bei 61% beendet und den Rest Zuhause geladen. War auch nur ein Versuch ob er die Leistung erreicht. Außentemperatur waren so 10Grad.
Gestern endlich Ladekarte von unserer Firma bekommen, lade eigentlich immer Zuhause. Gestern natürlich dann mal getestet ohne vorwärmen und entsprechend vollem Akku noch nach knapp 100km AB und früh bei 80% gestartet. Lud dann mit mageren 60KW. Mit vorwärmen wären es laut Anzeige 81 gewesen. Aktuell fahre ich täglich 100km davon 90% Autobahn und komme auf knapp 20KWH pro 100km. Wären ungefähr von 80% auf 10% 210km möglich.
Guten Morgen, wahrscheinlich schon mehrfach geschrieben oder diskutiert aber ich konnte es bisher nicht finden. Ich habe seit gestern unseren Enyaq 60 von der Firma. Bei der Übergabe wurde ich als Hauptnutzer angemeldet, bis heute zeigt mir die App aber den Enyaq nicht an. Händler meinte es dauert eine Weile aber fast 24h kann ich nicht glauben. Hilft da nur neu anmelden? Und wenn ja ne kurze Beschreibung wäre super 👍
Grüße Christoph
Bei uns ist es zwar erst in zwei Wochen soweit aber zu dem Thema kann ich vllt schon etwas beitragen. Gleiches Thema haben wir mit Polter an der HA unseres Fiats aktuell. Da sind vor 1Jahr neue Dämpfer rein gekommen, vor kurzem haben diese angefangen zu poltern. Also bin ich dem Thema nachgegangen und ziehe da, die Sachs Dämpfer sind nicht für das Fahrzeug geeignet. Obwohl auf mehreren Seiten angeboten für das Fahrzeug, sind sie nicht für das Gewicht an der HA eines Fiat500 gedacht und fangen dann an zu Polter bei Unebenheiten. Der Händler hat mir nun kostenlos zwei neue Dämpfer einer anderen Marke zugeschickt.
Daher könnte vllt wirklich der Dämpfer am enyaq verantwortlich sein bei manchen Fahrzeugen.