My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• EyeMike in der App, im Shop, ist auch der reduzierte Preis angegeben.

Da geht’s aber nur um die schon seit längerem erhältliche Erweiterung der Ambientebeleuchtung.

In der Mail wird geschrieben:

Dynamisches Licht für sportliche Fahrten

Aktivieren Sie beeindruckende Lichteffekte passend zu Ihrer Beschleunigung im Sportmodus oder erhalten Sie visuelle Warnungen bei Gefahren und starkem Bremsen.
    Ob beim Anbremsen einer scharfen Kurve oder beim Beschleunigen durch ein Tal – der Enyaq reagiert visuell auf Ihren Fahrstil im anspruchsvollen Gelände.

Und vorher noch:

Machen Sie Ihren Enyaq bereit für alpine Winterstraßen

Fahren Sie entspannter und souveräner durch die Berge - sparen Sie 20 % bei ausgewählten Functions on Demand.
    Gönnen Sie Ihrem Enyaq Funktionen, die jede Kurve sanfter machen – von verschneiten Pässen bis zu klaren Talstraßen.

Interessiert hätte es mich schon, aber wenn man erst suchen muss, wo sie‘s versteckt haben…

is ja fast wie Ostern und Weihnachten in Einem!😍

• In der Mail wird geschrieben:

Dynamisches Licht für sportliche Fahrten

Sieht bei mir, mit der App Version 8.8.0 so aus:

Screenshot_20251210_230649_Mykoda.jpg

• Danke Michael! So schaut’s in 8.7.0 auch aus und das sind doch nicht die in der Mail angekündigten Neuheiten, oder?

• Für so einen Sch..ß würde ich nicht einen Cent ausgeben, was soll das?

ich denke mal, dass es genügend Probleme bzw. sinnvollere Verbesserungen für Enyaqs gibt.

Interessant, dass man offenbar die Zeit und das Personal hat, sich mit so einem Sch...ß zu beschäftigen.....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Für so einen Sch..ß würde ich nicht einen Cent ausgeben, was soll das?

Ich finde das rote Blinken bei geöffneter Tür sinnvoll. Wenn ich damit einen "Dooring"-Unfall verhindere, haben sich die 29 EUR definitiv gelohnt.

Wobei ich es nicht gut finde, dass das nicht im Serienumfang vorhanden ist. Die Beleuchtung ist ja schließlich schon eingebaut.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ich finde das rote Blinken bei geöffneter Tür sinnvoll. Wenn ich damit einen "Dooring"-Unfall verhindere, haben sich die 29 EUR definitiv gelohnt.

Wobei ich es nicht gut finde, dass das nicht im Serienumfang vorhanden ist. Die Beleuchtung ist ja schließlich schon eingebaut.

Das muss in irgendeinem Paket enthalten gewesen sein, das im RS Serie ist. Unser RS hat die Funktion definitiv bereits ab Werk gehabt und ich wüsste nicht, welches Kreuzchen ich dafür hätte bei Bestellung setzen müssen.

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Besonders wichtig finde ich, dass sich die Ambientebeleuchtung im Sportmodus an die Beschleunigung anpasst..... ^^

Noch wichtiger würde ich es z.b. empfinden, wenn solche Sachen wie gerade eben bei mir, nicht vorkommen können:

Die App meldet mir (völlig korrekt, denn ich habe gesehen, dass meine Frau weg gefahren ist....) dass sich das Auto bereits ein paar Minuten in Bewegung befindet, während ich zur selben Zeit auf der selben Seite der App erfahre, dass noch mehr als 2 Stunden geladen wird....obwohl ich per SMS bereits vor 20 Minuten die Meldung erhalten hatte, dass vollständig geladen wurde.....

In diesem Thread geht es ja hauptsächlich um die App und nicht um die Beurteilung dessen, was mithilfe der App gekauft werden kann....

Wenn das System irgendwie Schwierigkeiten hat, dann bitte alle Meldungen unterdrücken.

Ansonsten müsste man als Anwender eventuell raten, was jetzt gerade stimmen könnte....

Wenn es daran liegt, dass irgendetwas im "Connected"-System mal wieder überlastet war, dann speckt die App bitte bis auf wichtige Funktionen ab, wo es auch auf Bearbeitungsgeschwindigkeit ankommt....für so einen unzuverlässigen Sch..ß, wie bisher, trotz Werbung und Kaufangeboten, zukünftig 15€/Jahr zu verlangen, hätte man sich m.E. schenken sollen....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

3 Mal editiert, zuletzt von enopol ()

• Heute schon das zweite mal in unserem Elroq. Drei Apps installiert.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12269 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)