Wahrscheinlich nehmen sie es raus, weil im Grunde vieles über die Leaving Coming Home Funktion abgedeckt ist... Gut, hupen könnte er trotzdem. Für taxis gibts das ja auch... Das mit dem fenster glaub ich macht man nicht wegen UVV (genau wie das fernöffnen des Kofferraums)... Und einen startenden Motor vor Einstieg brauchen wir anders als die Amerikaner wohl auch eher nicht.
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Also ich habe einmal auf dem Parkplatz vom Legoland das Auto (damals noch Kodiaq) nicht mehr genau lokalisieren können. Da war das hupen und blinken lassen wirklich hilfreich. Daher kann ich schon verstehen wenn man diese Funktion gerne hätte.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
mein Enyaq RS aus 2024 ist seit gestern in einer AMAG Niederlassung wegen eines defektes am Antrieb an der Hinterachse.
Die Werkstatt ist so nett und macht gleich das Update von 3.7 auf 3.8.
Heute Morgen sagte mir dann plötzlich meine My Skoda App das das Auto aus der App entfernt wurde.
Hat das was mit dem Update zutun? Muss Ich das Fahrzeug nun wieder neu einstellen?
Würde mich über Beiträge freuen.
Grüße aus der Schweiz
Kim
Ja, das hat mit dem Update zu tun. Hintergrund: Während des Updates darf kein Zugriff erfolgen.
-
Und da gibt es keine bessere Option, als das Fahrzeug aus der App zu entfernen, so dass es der Kunde dann hinterher wieder hinzufügen darf? Also vllt. sowas wie einen Werkstattmodus, der die Kommunikation zur App unterbindet vielleicht...?

-
Doch. Ich musste nach den Aktualisierungen weder übers Autohaus noch über Mobilfunk meinen Enyaq in der App neu anlegen.
-
Mittlerweile habe Ich das Auto zurück bekommen,
das Update habe man nicht durchgeführt da Ich ja diese Woche aus
der Schweiz wieder nach Hause kommen möchte. So in etwa hat sich das Autohaus AMAG ausgedrückt.
Ich solle bitte in Deutschland meinen Händler aufsuchen und das Update dort durchführen lassen da
die Gefahr besteht das die Bordbatterie und oder ein Steuergerät schaden nehmen könnten.
Das ist ja mal eine Aussage.
Aber natürlich werde Ich das so machen.
Sicher ist Sicher.
Das Auto ist übrigens aus der App geflogen da es neu programmiert wurde.
Das Einrichten dank eines Backups ging natürlich recht schnell.
Ist aber etwas was man nicht unbedingt braucht.
Die Zeit hätte Ich gerne für anderes genutzt.
Jetzt bin Ich erstmal froh das das Auto keine Geräusche mehr macht die mir sagen
bring mich in die Werkstatt. Und Ich wieder unberuhigt fahren kann.
-
Also ich habe einmal auf dem Parkplatz vom Legoland das Auto (damals noch Kodiaq) nicht mehr genau lokalisieren können. Da war das hupen und blinken lassen wirklich hilfreich. Daher kann ich schon verstehen wenn man diese Funktion gerne hätte.
Smartwatch? Standort speichern! erledigt. Jedenfalls auf dem Parkplatz im Parkhaus gibt es ja eine Nummer.
-
Das Auto ist übrigens aus der App geflogen da es neu programmiert wurde.
Das Einrichten dank eines Backups ging natürlich recht schnell.
Eben, die Daten liegen ja noch auf dem Server, das Auto muss mit dem Userprofil neu verknüpft werden und fertig.
So zumindest bei mir die Erfahrungen nach einigen geplanten Updates.
-
Alles anzeigen
das Update habe man nicht durchgeführt da Ich ja diese Woche aus
der Schweiz wieder nach Hause kommen möchte. So in etwa hat sich das Autohaus AMAG ausgedrückt.
Ich solle bitte in Deutschland meinen Händler aufsuchen und das Update dort durchführen lassen da
die Gefahr besteht das die Bordbatterie und oder ein Steuergerät schaden nehmen könnten.
Das ist ja mal eine Aussage.
Aber natürlich werde Ich das so machen.
Sicher ist Sicher.
Ich finde es immer noch ein Armutszeugnis, dass eine Funktion, die seit mittlerweile 5(!) Jahren beworben wird, immer noch mit solchen Aussagen bedacht wird.

-
iOS Beta 8.7.0
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)