Das muss einer händisch abtippen und ausdrucken, dann wird es eingescannt und so „digitalisiert“. Dieses PDF bekommt man dann.
Das dauert eben etwas länger.
Das muss einer händisch abtippen und ausdrucken, dann wird es eingescannt und so „digitalisiert“. Dieses PDF bekommt man dann.
Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit der neuen 8.4.0 App und der Fahrzeug Schlüssel Batterie gemacht?
Ich hatte das 8.4.0 Update am Wochenende bekommen. Ob Zufall oder nicht, konnte ich danach, nach einem Ladevorgang an der Wallbox, mein Fahrzeug mit dem Haupt Schlüssel nicht mehr entriegeln. Ich habe das dann mit Zweit Schlüssel gemacht und damit ging der Wagen auch ohne Probleme auf.
Ich dachte ich gucke mal in die App um zu sehen, ob es zu der leeren Schlüsselbatterie ggf. eine Meldung gibt. Es gab eine "12V Batterieschutzmeldung" - mit entsprechender Deaktivierung der Connect Dienste, aber keine Schlüssel Meldung. Ich hatte noch nie Probleme mit der 12V Batterie. Ich habe dann am Schlüssel die Knopfzelle getauscht und bin eine Runde um den Block gefahren, wobei der Schlüssel im Getränkehalter lag.
Nach Ende der sehr kurzen Fahrt, war dann auch die Batterieschutz Meldung verschwunden. Kann es sein, das Skoda da ggf. die Meldungen der Datenpunkte in der App falsch zugeordnet hat?
In der englisch sprachigen FB Gruppe, hatte jemand genau das gleiche Problem. Ich habe dann von meinem Batterie Tausch am Fahrzeugschlüssel berichtet. Derjenige hat dann genau das gleiche gemacht und auch bei Ihm war danach die Batterieschutzmeldung wieder verschwunden.
Speicher - ist dir was zum Thema falsche App Meldungen bekannt?
Erst noch mit Bleistift vorschreiben…🤣
Bei mir das gleiche, ich habe heute nochmal die Daten angefragt.
Ich habe auch eine weitere Anfrage gemacht und gestern konnte ich eine Datei herunterladen. Jetzt muß ich hier nochmal die Beiträge durchforsten, mit welchem Programm/App ich das Gewusel, das mir in der.zip-Vorschau am iPad gezeigt wird, in etwas mehr Form und Stil bringen kann…
Ich möchte mal "kurz" meine Odyssee mit dem Ladeverlauf in der MySkoda App kundtun....
Ich habe den Enyaq Ende Juni 25 übernommen.
Der in der App neu hinzugekommene Ladeverlauf war bei mir von Anfang an leer.
Also habe ich den Skoda Support aus der App heraus angeschrieben.
Nach 1-2x hin und her und Lieferung der Protokolle aus der App wurde ich aufgefordert einen Termin bei meinem Händler zu vereinbaren.
Dieser Termin war dann Ende Juli 25 (dazwischen war der Enyaq sogar mal über eine Woche komplett Offline).
Gemäss der Werkstatt war der Wagen nicht korrekt Online in Ihrem System sichtbar. Deshalb wurde unter anderem die komplette Verbindung und App Integration resettet und ich musste den Enyaq komplett neu konfigurieren und auch in die App hinzufügen.
Gebracht hat es nichts, immer noch keinen Ladeverlauf.
Daraufhin habe ich Mitte August nochmals den Skoda Support aus der App kontaktiert.
Dieses Ticket zieht sich nun seit einigen Wochen.
Zuerst nochmals einige Fragen beantworten und das Protokoll senden.
Dann gibt der Support das Ticket an die Technik, die haben dann was gemacht und gebeten zu testen.
Die nächste Ladung wurde dann teilweise registriert (ca. 1/3 der Ladung).
Die nächsten 2 Ladevorgänge tauchten nicht auf, also Support wieder kontaktiert.
Wieder einige Fragen beantworten und Protokoll übermitteln.
Dann wurde ich aufgefordert die HomeAssistant Integration zu deinstallieren (welche ich nach der ersten Runde mit dem Support installiert hatte), dies sei ja sowieso nicht erlaubt.
Ausserdem hat der Support noch einige Anpassungen vorgenommen, was genau wird nicht verraten.
Der nächste Ladevorgang wurde korrekt registriert.
Und der 2. Ladevorgang dann wieder nicht.
Ich habe heute Morgen den Ball wieder an den Skoda Support zurückgespielt und das Ticket ist nun wieder in der Technikabteilung.
Es bleibt Spannend... bin Mal gespannt ob sie es noch hin kriegen.
Ach ja als Sidenote: Der Wagen wird zu Hause in der Tiefgarage mit der privaten Wallbox geladen. Internetempfang ist, sagen wir Mal manchmal klappts. Gemäss Support sollte das aber kein PRoblem sein da der Wagen sobald er Netz hat die Daten übermittelt.
Und die Technik lässt ausrichten das man bitte den Wagen machen lassen soll und den Ladevorgang nicht über die Wallbox steuern soll.
@AcIvI also nachdem ich es jetzt eine Weile versucht habe mit der Zeitsteuerung des Enyaqs (und immer wieder bei Verabschiedungsbildschirm von Sofortladen auf Bevorzugte Ladezeiten gestellt haben, und diese auch noch 2-3 mal ignoriert worden), habe ich die Zeitsteuerung wieder der WB übergeben. In der App habe ich trotzdem einen vollständigen Ldeverlauf, auch wenn die kwh nicht mit denen der WB übereinstimmt: in der Skodaapp wird großzügig aufgerundet.
mit welchem Programm/App ich das Gewusel, das mir in der.zip-Vorschau am iPad gezeigt wird, in etwas mehr Form und Stil bringen kann…
Das Zip-Archiv muß entpackt werden, dazu benötigt man das bei der Anforderung erstellte Passwort.
Im dabei erstellten Verzeichnis gibt es eine Indexdatei die mit einem Browser (hier Firefox) geöffnet werden kann, dann geht es mit
weiteren Links weiter. Unter Linux Mint klappt das problemlos, sollte also mit anderen ebenfalls klappen.
Ach ja als Sidenote: Der Wagen wird zu Hause in der Tiefgarage mit der privaten Wallbox geladen. Internetempfang ist, sagen wir Mal manchmal klappts. Gemäss Support sollte das aber kein PRoblem sein da der Wagen sobald er Netz hat die Daten übermittelt.
Und die Technik lässt ausrichten das man bitte den Wagen machen lassen soll und den Ladevorgang nicht über die Wallbox steuern soll.
Ich hab das Auto noch nie das Laden steuern lassen, kann es ja auch nicht. Das macht die OpenWB und die App meines Stromanbieters. Das Auto kann nur "an" und "aus". ![]()
Man kann das Laden in der App oder im Auto selbst zu einer bestimmten Zeitspanne oder den Zielzeitpunkt einstellen.
Ich denke, dass man das schon Steuerung nennen kann.
Die Einstellungen bei zB. eyond überschreiben diese Einstellungen jedoch und wenn die WB so eingestellt ist, dass sie keinen Strom liefert, kann das Auto natürlich betteln wie es will.
Bis Ende August (28.08) wurden die Ladungen zu ca. 95% erfasst. Die kWh stimmten nicht wirklich überein, egal. AC und DC Zuordnung stimmte auch nicht immer oder wurden später erst dorthin geschoben wo diese auch hingehören. Das Erfassen in der App scheint mit dem Update auf 8.5.0 zusammen zufallen. Haben das noch andere Foristen bemerkt? (SW 4.0)
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)