My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Juhu, seit 24.05. wurden mir keine Ladungen mehr angezeigt. Jetzt steht die Ladung von heute in der Historie.

Ich hatte mehrfach mit Skoda deswegen Kontakt. Es wurde immer behauptet, dass es die APP wäre. Der Hinwies, dass ich weder bei Android noch bei Apple eine aktuelle Übersicht sehe und es daher eher am Account oder sonst wo liegen würde. wurde ignoriert.

• Die App zeigt mittlerweile einen klaren Hinweis, dass es zu Datenabweichungen kommt. Unter Details folgt diese Erklärung:

IMG_20250905_085405.jpg

Hat das jemand mal gelesen?

Eine Messeinrichtung direkt an der Ladebuchse hat das Auto nun mal nicht. Warum man da immer wieder auf den vermeintlich nicht vorhandenen Programmierkünsten von Cariad rumhacken muss will mir nicht einleuchten.

Für manche ist der Ladeverlauf in der App nützlich. Wem der Ladeverlauf zu ungenau ist, kann diese Seite in der App doch sofort wieder schließen.

iV 80, schwarz, Suite, einige Basic und Plus Pakete, AHK - bestellt Oktober 2021 - ULT Juni 2022 - Geliefert März 2023

• Joltawan_Barodscheff

Alles richtig mit den Ladeverlusten. Aber niemand, der hier falsche Werte bemängelt, zielt auf diese Diskrepanz ab. Um beim letzten Beispiel zu bleiben, 33kWh für einen Ladehub von 91% stimmt hinten und vorne nicht. Mit Verlaub, aber diese Erklärung zu den Ladeverlusten könnte man auch als vorgeschobenes Feigenblatt interpretieren. Ja, diese Verluste fallen an. Unter diesen kleinen Teppich lassen sich aber keine fehlerhafte Datenerhebung, Datenübermittlung oder Datenverarbeitung (was auch immer von diesen Punkten der Grund ist) kehren. Diese Erklärung macht es eher noch schlimmer, weil dann die uninformierten Mitarbeiter an der Hotline und in der Werkstatt allzu leichtfertig darauf abstellen und das eigentliche Anliegen des sich beklagenden Kunden nicht ansatzweise erfassen. Sehr frustrierend. Worauf man sich einigen kann, ist, diese Daten der App nicht zu hoch zu bewerten.

• Irgendwer scheint derzeit am Backend zu arbeiten. Bei uns springt seit dem Wochenende die Ladegrenze zwischen 80% und 100%, teilweise sogar während der Fahrt. Das erkenne ich daran, dass die Meldung vom Battery Care Mode plötzlich erscheint und irgendwann wieder verschwindet.

War hier auch so.

In der App stand die Ladegrenze auf 100%.

Mit Einschalten vom Smartphone ist die Ladegrenze im Auto sofort auf 100% gesprungen. Mit Abstellen vom Auto hat der Batterie Care Mode die Ladegrenze wieder auf 80% zurück gestellt. Das ist bei der App aber nicht angekommen.

Mit der nächsten App Aktivierung ist im Auto die Ladegrenze dann wieder auf 100% gesprungen. usw.

Wenn die App im Hintergrund geöffnet war, hat schon ein Einschalten vom Handy gereicht.

Den Kreislauf konnte ich durchbrechen, indem in der App und im Auto die Ladegrenze auf 80% gestellt wurde.

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• Hallo!

Bei mir zeigte die App ca. eine Woche lang "Keine Verbindung" an (mit dem roten Punkt). Gestern fand irgendwie eine Synchronisation statt, und seitdem wieder "Keine Verbindung". Ich bin nicht im privaten Modus. Ich habe versucht, diesen ein- und auszuschalten, wie anderweitig im Forum empfohlen. Das hat aber nichts genützt. Im Infotainment System ist die Verbindung (inkl. Standortübermittlung) aktiv, mit momentan 3 Balken.

Anscheinend haben auch andere ähnliche Probleme im Moment. Ich würde wenn möglich den Trick mit der Sicherung 19 gerne vermeiden, aber jetzt läuft die App seit ca. 10 Tagen nicht oder eben nur punktuell... Was meint ihr?

iV 80x | 125 kW | WP | 21" Betria| Billiant Silver | Loft | Infotainment, Licht und Sicht, Family: Basic | PV: 9,3kWp | 30.06.2021 | 05.11.2021| CH

• Ich bin nicht im privaten Modus. Ich habe versucht, diesen ein- und auszuschalten, wie anderweitig im Forum empfohlen. Das hat aber nichts genützt.

Das geht nicht so schnell.

Wenn der private Modus aktiviert wird, musst du solange warten, bis die Weltkugel oben weg ist und gegen das Männchen ausgetauscht ist. Erst dann darfst du den Online Modus wieder aktivieren

Schau auch in Deinem Online Konto im Internet nach, ob dort die Standortdienste aktiviert sind. Die werden auch gerne mal von selbst deaktiviert.

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• Zitat

In den kommenden Wochen aktualisieren wir die MyŠkoda App auf Version 8.5, mit einem smarten Routenplaner, der von Google Gemini unterstützt wird. Mit KI-Unterstützung von Laura schlägt die App Ladestopps, Tankstellen, Restaurants und Einkaufszentren basierend auf Ihren Präferenzen vor. Die App bietet zudem Fernzugriff auf das Fahrzeug und intelligente Routenplanung, was Ihr Erlebnis weiter verbessert.

Gefunden auf skoda-auto.de - ich bin gespannt! :)

Enyaq iV 80X - Black Magic - Lodge, Advanced, AHK, WP, PAN
    Bestellt 14.09.22 - Bekommen 30.10.23

ZP8-Einplanungen: KW 38 - 43 - 40

• Gefunden auf skoda-auto.de - ich bin gespannt! :)

Ganz neu ist die Reiseplanung mit KI nicht. Gibt es ja jetzt schon der App. Vielleicht verbessern sie es weiter.

IMG_7626.jpg

IMG_7628.png

IMG_7627.png

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)