My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Soeben festgestellt: Das Widget von My Skoda aktualisiert sich nicht automatisch nachbeiner Fahrt oder Ladung oder sonstwas (Android). Zumindest nicht bei mir. Schade.

  • Bei mir funktioniert die App. Die Meldung bezüglich Batterie kam aber auch.

    Jedoch waren am Samstag einen ganzen Tag lang die Ladeorte nicht verfügbar. Da gehe ich von einem Serverproblem aus.


    Ich fahre ein MJ24 RS.

  • Seit heute Morgen geht wieder alles. Die App hat wohl nur 8/5-Unterstützung oder war auf Wochenendausflug ... oha.

    Bei meinem 85x auch. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass die 85er bzw ME 4.0 Fahrzeuge bei kalten Temperaturen schneller in den Schutzmodus gehen.

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Soeben festgestellt: Das Widget von My Skoda aktualisiert sich nicht automatisch nachbeiner Fahrt oder Ladung oder sonstwas (Android). Zumindest nicht bei mir. Schade.

    Anscheinend aktualisiert es sich nur jede Stunde (zumindest unter iOS). Bei mir ist das PUMP Widget schneller.


    EDIT: Bei mir dauert es teilweise auch bis zu 5 Stunden, bis mal wieder neue Daten angezeigt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • Bei meinem 85x auch. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass die 85er bzw ME 4.0 Fahrzeuge bei kalten Temperaturen schneller in den Schutzmodus gehen.

    Hi, ja - das "Gefühl" hatte ich auch ... aber ehrlicherweise: gestern 80km gefahren und in die Garage gestellt und angesteckt und trotzdem hat es nicht geklappt. Und es waren auch nur um die 0 Grad. Mal weiter beobachten - das wäre auf jeden Fall witzig, wenn ausgerechnet die Vorheizfunktion bei tiefen Temperaturen nicht funktioniert ... :S

    Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23)

    Fronios Wattpilot Home 11J

  • Es war weit und breit keiner mit einem Schlüssel in der Nähe. Ähnliches habe ich auch schon im ID-Forum gelesen, bislang auch ohne Erklärung der Ursache.

    Ich hatte das Problem auch schon 2x, das alle Fenster offen war. Ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht aus versehen das ganze mit dem Schlüssel

    selbst ausgelöst habe. Das erste Mal stand er in der Garage, also kein Problem, beim zweiten Mal stand er vor der Garage und es war im Auto ziemlich feucht

    durch den Tau. Zum Glück hatte es die Nacht nicht geregnet. <X

    Firmenleasing mit ca 45.000km Jahreslaufleistung

    Arctic-Silber Metallic, 21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht, 125kw Ladeoption, Wärmepumpe, AHK, Infotainment Basic, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am 27.08.21

    Bekommen am 13.12.22

  • Hi,

    Das Widget von My Skoda aktualisiert sich nicht automatisch

    ich nutze das Widget zwar nicht, hatte aber ähnliches Verhalten bei anderen Apps / Widgets.


    Dann lag es oft an den Enrgiespareinstellungen.

    In meinem Fall ist es ein XIAOMI-Telefon, dass die Widgets gerne schlafen lässt.

  • Update: Das Widget aktualisiert sich doch, ca. alle 4-5 Stunden. Ich habe das einmal über den Tag verfolgt.

  • Und das PUMP Widget alle paar Minuten. Quasi jedes mal wenn ich drauf schaue sind die Daten maximal 15 Minuten alt.


    Beispiel:

    IMG_3632.jpeg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)