My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • So, bin jetzt auch auf der Android Version 7.0.0


    Habt Ihr schon die Funktion "Automatisch aufwecken" entdeckt?

    Das Fahrzeug soll sich bei öffnen der App max. 3 mal am Tag aus dem Tiefschlafmodus wecken lassen.

    Soll z.B. dabei helfen das Kommando "Klimananlage" starten viel schneller an das Fahrzeug übermitteln aus mit der alten Version.

    Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen, schein wohl standardmässig aktiviert zu sein.

    Und jetzt ist mir auch klar warum unser 60er anfängt zu klicken, wenn ich die Vorheizung für den 80er manuell stoppe. :)


    Zitat: "Die Einstellung wird für alle Ihre Fahrzeuge aktiviert"


    und mir scheint folgender Hinweis noch wichtig: (max. 3- mal pro Tag um die Batterie zu schonen)

    Ist diese Aktivierung wirklich im Verbrauch merklich oder will man die Steuerteile nicht zu oft wecken?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ist diese Aktivierung wirklich im Verbrauch merklich oder will man die Steuerteile nicht zu oft wecken?

    Saugt die 12v Batterie leer wenn man das häufig macht.

  • Ja, bei mir steht auch „ERROR“ bei der Software-Version.

    Bei mir steht ordnungsgemäss 3.0.0

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Bei mir steht ordnungsgemäss 3.0.0

    dito


    jojo  Stella


    Habe ebenso Android 14 und OneUI 6.0 aber mittlerweile 7.0.0 ;)

  • ...

    Das Fahrzeug soll sich bei öffnen der App max. 3 mal am Tag aus dem Tiefschlafmodus wecken lassen.

    ...

    "Tiefschlafmodus"?

    Oberleinsiedler : Du übernimmst den Begriff "Tiefschlafmodus" aus der Skoda App so selbstverständlich. Mir sagt der nicht viel und ich habe ihn mal als Suchbegriff in der Bedienungsanleitung eingegeben: "0 Treffer". Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich mehr über den Skoda "Tiefschlafmodus" bzw. die "Schlafmodi" erfahre? Wann fällt mein Enyaq in den Schlafmodus und wann in den Tiefschlaf?

    Danke und LG

    Michael

  • Die Steuergeräte im Enyaq können offensichtlich (ich entnehme das dem geballten Forenwissen) verschiedene Stati einnehmen.


    Ich siniere jetzt mal vor mich hin:

    - Betriebsbereit / aktiv

    - im standby und lauschend

    - im Tiefschlaf uns somit nur ganz wenig Energie verbrauchend


    Einige Steuergeräte gehen wohl nach ca. 20 Minuten in den Tiefschlaf über. Das ist dann auch die Zeit die als Busruhe bezeichnet wird.


    So, und nun dürfen die Experten meine laienhafte Zusammenfassung gerne präzisieren.

  • Bin kein Experte, kann auch nicht präzisieren.


    Für mich ist wichtig, dass sie irgendwann in den Tiefschlaf gehen - und danach dann auch wieder "lauschend" auf den Weckruf warten und vor allem wieder wach werden. :)


    Wofür könnten die Zeiten, für uns wichtig sein?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Also mir gefällt im Hauptmenü die Angabe zu einer aktiven Ladung ... also mit Ladegrenze und aktueller Ladeleistung, dann muss man nicht mehr ins Untermenü.

    Leider nicht konsequent umgesetzt ... bei einer der Vorklimatisierung sieht man die Restlaufzeit im Hauptmenü nicht ... da muss man doch wieder ins Untermenü.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Hallo,


    ich habe in der MySkoda- App "Pay to Park" aktiviert. Nun sollte ich die App fürs Auto aus dem Shop laden. leider bekomme ich diese nicht angezeigt. Hat wer einen Tipp für mich? Würde das ganze gerne ausprobieren aber aktuell stehe ich auf dem Schlauch. In der Anleitung finde ich leider nichts.


    Beste Grüße!

    Infotainment Apps - Pay to Park
    Pay to Park
    www.skoda-auto.de


    Dort steht, dass man sich nach der Aktivierung in der My Skoda App noch registrieren muss und eine Zahlmethode hinzufügen muss. Hast Du das gemacht?


    Das ist jetzt nur ein „Schuss ins Blaue“ von mir, ich warte ja noch auf meinen Enyaq. Allerdings habe ich die Funktion schon mal in einem Mercedes genutzt und da war die Reihenfolge der Installation/Aaltivierung/Registrierung identisch.

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)