Beiträge von Pfaelzer

    Ich möchte ein paar Punkte ansprechen, die mich etwas stören, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es Klagen auf hohem Niveau sind:


    1. Die Heckscheibe bleibt unter dem Heckspoiler in der Waschanlage immer unsauber!


    2. Sobald die Motorhaube feucht ist, sei es durch Tau oder Regen, spritzt das Wasser bei der Fahrt auf die Frontscheibe. Ein solches Verhalten ist mir bei anderen Fahrzeugen bisher nicht so extrem aufgefallen.


    3. Die Rückfahrkamera bei Regenwetter ist ein weiteres Manko. Es fühlt sich so an, als müsste ich sie jedes Mal reinigen, um überhaupt etwas erkennen zu können. Bei meinem früheren Alhambra war das beispielsweise kein Problem.

    Also ich kann über die 7.0.0er einwandfrei einen Parkplatz auswählen und könnte den Parkvorgang über Pay2Park starten.

    Was klappt bei euch jetzt nicht NicT  Pfaelzer

    Guten Morgen, dank deines Hinweises hab ich jetzt geblickt, dass das ganze über die Karte geht. Manchmal steht man auf dem Schlauch. Trotzdem schade, dass es keine App für das Fahrzeug direkt gibt. Grüße!

    Das ist nicht ganz richtig. Man muss keinen Zettel zusätzlich im Auto hinterlegen. Hinter Pay to Park steckt Parkopedia, einer der größten Parkdienstleister Europas. Parkopedia sendet beim Auslösen des Parkvorgangs ein Signal an eine Datenbank. In den Städten scannen die Mitarbeiter vom Ordnungsamt mit einem Handheld das Nummernschild eines potentiellen Falschparkers und erhalten von der Datenbank ein Signal, ob hier elektronisch ein gültiges Parkticket vorliegt oder nicht. Man muss nur schauen, dass man in einer Parkzone steht, die für dieses System ausgewiesen ist. Diese Zonen werden im Display angezeigt. Steht man in einer ausgewiesenen Zone wissen die Ordungsamtmitarbeiter wie sie zu prüfen haben.


    Man kann auch direkt die Parkopedia App auf seinem Smartphone nutzen. Funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Easy Park, auch einer der größten Anbieter in Europa, funktioniert auch so.

    Hallo,


    ich habe in der MySkoda- App "Pay to Park" aktiviert. Nun sollte ich die App fürs Auto aus dem Shop laden. leider bekomme ich diese nicht angezeigt. Hat wer einen Tipp für mich? Würde das ganze gerne ausprobieren aber aktuell stehe ich auf dem Schlauch. In der Anleitung finde ich leider nichts.


    Beste Grüße!

    Hast Du eventuell das Canton Soundsystem verbaut?

    Gesehen hab ich’s noch nicht, aber der Subwoover soll wohl dick in Styropor verpackt in der Mulde sitzeProblem gelöst!

    Danke für den Hinweis. Der Subwoofer ist das Problem. Ärgerlich da ich mit dem Platz geplant hatte.

    Hi,


    ich habe seit gestern meinen Enyaq. Tolles Auto und das Warten hat sich gelohnt. Mir ist nur eines aufgefallen was ich mir nicht erklären kann. Das auf dem Bild abgelichtete Fach ist bei mir nur halb so groß. Hat jemand eine Erklärung warum dies so ist? Es handelt sich um einen Enyaq IV 80 Sportline in der Maxx Austattung.


    Grüße


    Heiko


    67_ENYAQ_iV_DPL-1920x1281.jpg

    Guck mal hier:



    Vielen Dank! Wie hast du die gefunden wenn ich Fragen darf? Ich habe in der Suche Borbet DF eingegeben und diese nicht angezeigt bekommen.

    Guten Morgen,


    ich beschäftige mich gerade mit Ladekabel. Nun ist mir aufgefallen, dass es die Ladekabel in verschiedenen Farben wie zum Beispiel orange, grün, blau und gelb. Hat die Farbe eine Bedeutung? Wenn ja, welche? Leider konnte ich sowohl hier in der Suche als auch auf google nicht wirklich eine Erklärung finden.


    Grüße


    Heiko