My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Da lob ich mir das Portal von Fronius. Wenn die Wartungsarbeiten durchführen, gibts nen ordentlichen Disclaimer mit etlichen Tagen Vorlaufzeit. Und die angekündigte Downtime wird dann auch eingehalten.

    ja und nein; auch das läuft nicht perfekt bei denen

    aber zu 90% wird es rechtzeitig mitgeteilt


    das beste was ich bis jetzt kenne ist LEXOFFICE

    alle geplanten und nicht geplanten Instanzen werden sofort per mail gemeldet und wieder abgemeldet wenn es erledigt ist

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • Ich kann das Schimpfen nicht so ganz nachvollziehen. Klar im Moment ist der Server down und es ärgert mich auch. Aber es ist nicht zum K….. zumal es die letzen Wochen lief.

    Gerade jetzt ist die Verbindung App - Server gestört: ich muss doch bei 4 Grad Aussentemperatur das Auto im Carport vorheizen!

    Dass geht bei Ausfall der App nur, wenn ich 5 Schritte zum Carport laufe, dann im Auto die Vorklimatisierung starte, usw. Also lasse ich es einfach.

    So schnell gewöhnt man sich halt an die angenehmen Seiten der App, dass man sich (auf hohem Niveau jammernd) natürlich daran stört, wenn sie mal nicht da sind.

  • Ich hab ja auch noch einen e-tron, die Audi App kann sich auch nicht verbinden. Ich vermute, die ganze VW Group hat das Problem.

    Hatte gestern im Enyaq noch die Meldung über ein anstehendes SW-Update (welches während der Fahrt nicht aktivierbar war).


    Heute keine Meldung mehr zum Update: Gerade jetzt, wo ich das Update durchführen wollte. Kann es sein, dass die SW-Update Server auch vom Ausfall betroffen sind?

  • Wo oder wie meldet ihr das? Spezielle Mail-Adresse?

    Nix spezielles: SUPPORT@skoda-auto.com

  • Da lob ich mir das Portal von Fronius. Wenn die Wartungsarbeiten durchführen, gibts nen ordentlichen Disclaimer mit etlichen Tagen Vorlaufzeit. Und die angekündigte Downtime wird dann auch eingehalten.

    Na ja, kein Wunder - ist ja auch eine österreichische Firma 8)

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • So langsam fühlen sich doch einige gestört von den Servern der VW-Group:


    aktueller Screenshot aus Tronitypasted-from-clipboard.png

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Nix spezielles: SUPPORT@skoda-auto.com

    Ich habe mich vor ca. 3 Wochen auch einmal dort gemeldet, bisher keine Antwort. Ist halt einfach schon nicht so Kundenorientiert… X/


  • Ich habe mich vor ca. 3 Wochen auch einmal dort gemeldet, bisher keine Antwort. Ist halt einfach schon nicht so Kundenorientiert… X/

    Ich habe bisher auf jede meiner Mails eine Antwort erhalten. Nach der vorletzten hat es allerdings knapp zwei Tage gedauert. Meine Mail war allerdings auch etwas gesalzener als die letzten. Heute habe ich nochmals eine Schippe nachgelegt, müsste also etwa 4 Tage dauern 😂


    Ich schreibe übrigens immer auf Englisch.

  • Hach...........heute ist etwas seltsames passiert. Ein Up-Date hat unseren Enyaq erreicht. Und das konnte ich installieren. Hat irgendetwas mit der App zu tun.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)