My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Stimmt. Die Apps gehen nicht. Vorhin war es noch ok. Der IObroker merkt es auch gerade


    Esit: Jetzt sagt der IObroker dass er wieder verbunden ist. Die beiden Skoda Apps gehen trotzdem nicht. Aber evee läuft.


    Gestern gingen der IObroker und die Skoda Apps aber eevee wollte mehrere Stunden nicht mehr. Seltsam.

    Bei mir eevee auch nicht genau wie alle skoda App , zum kotzen jede Woche das gleiche

    Nach 518 Tage wurde der ENYAQ abgeholt !

    Fahrzeug ist beim Händler 26.09.2023 eingetroffen :saint: !

    :love: :) Abholung am 14.10.2023 :) :love:

  • Ich kann das Schimpfen nicht so ganz nachvollziehen. Klar im Moment ist der Server down und es ärgert mich auch. Aber es ist nicht zum K….. zumal es die letzen Wochen lief.

  • Sind die Server grad wieder im Wochenende? Die MySkoda-App sagt "Wichtige Warnung", die MyCupra-App tut so als hätte ich noch gar kein Auto. 🥴

    Unsere Seat Tarraco Hybrid ist auch nicht per App erreichbar, kommt schon beim einloggen eine Fehlermeldung

  • Ich kann das Schimpfen nicht so ganz nachvollziehen. Klar im Moment ist der Server down und es ärgert mich auch. Aber es ist nicht zum K….. zumal es die letzen Wochen lief.

    Ja meine Nase lief auch mehr als die App. in den letzten Wochen. Aber hast recht was will man ständig in der App, blöd wäre es wenn das Auto dann stehen bleiben würde.

    Nach 518 Tage wurde der ENYAQ abgeholt !

    Fahrzeug ist beim Händler 26.09.2023 eingetroffen :saint: !

    :love: :) Abholung am 14.10.2023 :) :love:

  • Ist jetzt das erste Mal seit 4 Wochen. Verschmerzbar. Einzig eine Info von VW würde ich mir wünschen, wenn sie dran arbeiten wollen. Denke dass es oft geplant ist.

  • Ich kann das Schimpfen nicht so ganz nachvollziehen. Klar im Moment ist der Server down und es ärgert mich auch. Aber es ist nicht zum K….. zumal es die letzen Wochen lief.

    Wieso sollte darüber nicht geschimpft werden.

    Das ist ein Service bei dem man 99,9 % Verfügbarkeit erwartet. Die hat VW schon lange gerissen.

    Dann ist das auch noch ein payed Service und somit sollte der Anbieter das auch mal in den Griff bekommen.

    Wie schon geschrieben. Ich verlasse mich darauf das diese Schnittstelle funktioniert. Da die automationen sonst nicht funktionieren. Im schlimmsten Fall kann mich solch ein Ausfall dann Geld und Zeit kosten.

    Zum Glück ist der Strompreis heute sehr lange niedrig sodass es zufällig nur halb so wild ist.

    Hätte aber auch anders laufen können und hätte jetzt anstatt für 15 gleich mal für 30 Cent die kWh laden können. Das ist dann einfach mal das doppelte auf eine ganze Ladung von 10 bis 80 Prozent. Das ist dann sehr ärgerlich.

    Darum muss das einfach verlässlich funktionieren.

    Stundenlange Ausfälle sind da nicht wirklich zu akzeptieren.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Deswegen zeichne ich es jetzt auf. Statt zu schimpfen melde ich es Skoda. Kannst du dann auch gerne machen.


    Ich glaube nicht mal dass es zufällige Ausfälle sind. Sondern geplante Vorgänge.

  • Statt zu schimpfen melde ich es Skoda. Kannst du dann auch gerne machen

    Habe ich die letzten 4 Male gemacht, fällt trotzdem weiter aus. Steter Tropfen höhlt den Stein, hoffentlich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9148 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)