My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Elke H.

    Wie weit ist denn der Anmeldeprozess im Auto? Bist du da schon mit deinem Profil drin? Falls nicht, mache den Anmeldevorgang im Auto nicht über den QR-Code sondern über die Option "mit E-Mail-Adresse anmelden". Dort dann deine Accountdaten eingeben.

    Hallo Stella,

    im Auto ist schon alles eingerichtet. Vorhin hab ich nochmal die Apps gelöscht und neu geladen. Dann konnte ich wieder die kostenlosen Pakete auswählen. Jetzt habe ich wenigstens mal eine Bestätigungsmail bekommen, die kam bei den ganzen vorherigen Versuchen nicht. Ich versuche es morgen Abend nochmal, vielleicht ist das dann endlich im System angekommen. Fahren tut das Auto zum Glück ja auch so 😉

    Enyaq iv60, graphit-grau, Interieur Loft, Infotainment Basic, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klima Basic, Parken Basic, Panoramaschiebedach, Transport

    Bestellt 10.03.22, ULT 07/2023

    gebaut 15.08.23, Ankunft Autohaus 24.08., Übergabe 31.08. 😁

    ab 26.08. Vorführwagen wegen Inzahlungnahme Altfahrzeug

    An Tag 539 raus aus dem Wartesaal 🥳

  • Ich habe gestern meinen Enyaq abgeholt und der Verkäufer hat in meinem Beisein das Auto eingerichtet und aktiviert.

    Nun ist der Eny zwar drin, allerdings ohne jeglichen Datenzugriff und Skoda Connect verlangt dauernd, die abgelaufenen Datenpakete käuflich zu erwerben.

    APPs löschen und neu installieren bringt nichts.


    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Probier's am Montag ab 10:00 Uhr. Wahrscheinlich zickt wieder Mal das Backend oder die Putzfrau hat im serverraum eine Steckdose gebraucht. Die Skoda-Server sind ja sowieso nicht die stabilsten, und am Wochenende schon gar nicht.

    Der Spruch über die Putzfrau im Serverraum wird nicht mehr originell, auch bei hundertfacher Wiederholung nicht.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Der Spruch über die Putzfrau im Serverraum wird nicht mehr originell, auch bei hundertfacher Wiederholung nicht.

    Genau, das nennt man jetzt Reinigungskraft! :S

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Der Spruch über die Putzfrau im Serverraum wird nicht mehr originell, auch bei hundertfacher Wiederholung nicht.

    Du würdest dich wundern, was so alles zu ausfällen von IT führt. Windows Updates die eigentlich manuell sein sollten, tropfende Klimaanlagen, Stromausfälle, bei denen irgendein Switch dann doch nicht auf der USV hängt, usw. Die Putzfrau/Reinigungsfachkraft ist nur ein Synonym für Dinge die passieren, an die keiner denkt, zur Zeit wenn niemand im büro ist. könnte genauso das Kind von Chef sein, dass am SteuerungsPC Minecraft spielt, weil der Vater (Boss) am Samstag schnell in die Firma muss und dann doch länger braucht.

  • Meldet euch im Internet (Computer / Handy) auf der Seite https://www.skoda-connect.com/ und https://skodaid.vwgroup.io/account an und prüft, ob hier alles eingetragen ist und die Erstanmeldung sauber durchgelaufen ist.

  • Meldet euch im Internet (Computer / Handy) auf der Seite https://www.skoda-connect.com/ und https://skodaid.vwgroup.io/account an und prüft, ob hier alles eingetragen ist und die Erstanmeldung sauber durchgelaufen ist.

    Ich bin mit einem Fahrzeug bereits bei Connect angemeldet.

    Das neue Fahrzeug wird auch angenommen, macht beim Aktivieren jedoch "Zicken".

    Status: "Aktivierung erforderlich" und will dann nur "kostenpflichtige Dienste" anbieten.

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Bei mir auch alles korrekt hinterlegt.

    Die Traffic App startet trotzdem nicht (bitte warten).


    Die Powerpass-App hingegen lief bei mir sofort.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Beruhigend, ich bin nicht alleine! Ich hab genau das beschriebene Phänomen auch seitdem ich Donnerstag das Auto bekommen habe. Der Händler sagte, ich soll mal aus dem Auto den Skoda-Support anrufen (über die i-Taste) - der konnte nach langer Wartezeit dann aber auch nicht helfen und ich solle doch eine eMail schreiben. Die ist gerade raus. Bin gespannt.

    Club 520 Täräää! 8) :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)