Beiträge von KalliMitDemSkodi

    Hallo. Wir haben das gleiche Problem. Enyaq Coupe vor 1 Woche übernommen und keine Verbindung zu der App. Fahrerprofil im Auto wird auch nicht synchronisiert. Eine Art von Verbindung muss aber bestehen, da auf dem Handy Sperrbildschirm eine Meldung kommt.: … ist vollständig geladen.

    Wurde schon bei jemand das Problem gelöst?

    In der FB-Gruppe habe ich gelesen, dass es seit gestern oder so wieder zu gehen scheint - wenn man den Prozess noch mal von vorne startet. Ich probiere es nachher mal aus.


    Das mit dem "vollständig geladen" ist aber Fake News - meiner steht inzwischen tatsächlich bei 55%, also eher keine Verbindung. ;)

    Die Dame an der Hotline hatte auch keine Ahnung und wollte mich für für dumm erklären, ala „löschen Sie das Auto doch mal aus der App und legen es neu an“. Hatte ich bereits mind 5x gemacht. „Ach so, ja dann weiß ich auch nicht, ich verbinde Sie mal mit der Fachabteilung“. Das wäre ganz reizend, vielen Dank. 😂

    Der Mann hatte dann (scheinbar) wirklich Ahnung, hat mich auch nur ein paar Sachen abgefragt (E-Mail usw.) und ansonsten eher „Sie haben vermutlich das und das Problem, richtig?). Leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt, weil er ja ne E-Mail schreiben wollte. Da steht aber leider nur „Ihre Skoda Kundenbetreuung“ drunter.

    Ja, das mit den Screenshots an "kundenbetreuung@skoda-auto.de" wurde mir dann halt auch gesagt. Wir bleiben also gespannt und harren der Dinge. :)

    Ich hab heute mal bei der Hotline angerufen. Das Problem ist bekannt. Alle neuen Enyaqs haben seit ca. 1,5 Wochen dieses Problem. Er hat mir ne Mail geschickt, auf die ich mit Screenshots der fehlerhaften Anzeigen, Fehlermeldungen und Diensten zum Kauf antworten sollte. Hab ich vorhin gemacht. Er bat allerdings um etwas Geduld. Ich habe wohl nichts falsch gemacht, soll jetzt aber nicht mehr rum probieren, sondern einfach warten.

    Also: Wer noch Probleme hat, am besten die Hotline anrufen.

    Das habe ich am Freitag wie gesagt gemacht - da wusste dort noch keiner davon... Jaja, ich weiß... ;)

    Beruhigend, ich bin nicht alleine! Ich hab genau das beschriebene Phänomen auch seitdem ich Donnerstag das Auto bekommen habe. Der Händler sagte, ich soll mal aus dem Auto den Skoda-Support anrufen (über die i-Taste) - der konnte nach langer Wartezeit dann aber auch nicht helfen und ich solle doch eine eMail schreiben. Die ist gerade raus. Bin gespannt.

    Ich hatte vorgestern Auslieferung mit 3.5, was ich dann zu Hause innerhalb einer Minute auf 3.6 aktualisiert habe...

    Sooo, liebe Mit-Foristi... Heute war es endlich auch bei mir so weit und mein RS-Coupé ist mir nach 520 Tagen, also fast genau 17 Monaten übergeben worden. Auch die Anmeldeunterlagen habe ich erst heute bekommen (sollte eigentlich schon gestern passieren, aber die Verkäuferin ist krank) - so dass ich wirklich am allerletzten Tag die Firmen-Bafa beantragen konnte - war noch mal so richtig spannend heute früh! =O


    Es ist eigentlich fast alles richtig gut gelaufen und wurde nach Wunsch und Bestellung umgesetzt - außer:


    1) Auch beim 2. Versuch ist es nicht gelungen, den Firmennamen auf den Zulassungsunterlagen richtig zu schreiben, also hab ich noch keinen Fahrzeugschein mitbekommen, sondern nur eine Kopie. Ich hoffe, der 3. Versuch klappt dann. ^^

    2) Das Easy Open der Heckklappe (Fußtritt) funktioniert beim Öffnen so gut wie nie. Von gefühlt 77 Versuchen ging es vielleicht 3 Mal. Beim Schließen klappte es lustigerweise fast immer. Da muss mein Auto wohl noch mal in die Werkstatt demnächst.

    3) An der Heckklappe gibt es einen Mini-Lackeinschluss. Der ist aber so klein, dass es mich kaum stören würde.

    4) Und eine kleine Schramme im Plastik vom Beifahrer-Außenspiegel. Werden sie wohl auch machen - aber da kommen bestimmt bald eh ein paar mehr dazu, wie ich mich kenne. :D

    5) Achso - und die Skoda-App sagt immer noch "Aktivierung erforderlich" - aber da versuche ich es morgen noch mal, scheint ja nicht unüblich zu sein und auch gerade aktuell gibt's wohl wieder Serverprobleme.


    Alles in Allem also eher harmlos bis jetzt.


    Der Wagen war zu 100% geladen und hatte ca. 65km auf dem Tacho. Ich habe übrigens von Skoda dazu ein "Certificate of an additional quality test" bekommen, wo sie erklären, dass sie eine erweiterte Testfahrt gemacht haben und jetzt alles WIRKLICH gut ist. ^^ Angeblich ist das ja wegen der Wasserpumpe, aber bei mir vielleicht auch, weil mein Wagen in den 2 Wochen Werksferien halbfertig irgendwo rumstand, man weiß es nicht.


    Software war die 3.5 drauf, aber es lag gleich ein Update an - das ging auch in einer Minute durch oder so - seitdem hab ich jetzt 3.6.


    Und hier zum Abschluss noch die Beweisfotos, damit ich auch am Türsteher am Ausgang vorbei komme:


    IMG_7079.jpg

    IMG_7080.jpg



    Vielen Dank an alle hier, vor allem natürlich die fleißigen Foren-Unterstützer und Helfer! Man hülle meinen Eintrag endlich in ein hochzufrieden-blaues Kleidchen! :D


    P.S.: Nein, der 190er gehört nicht mir. ;) Aber ich finde es wirklich lustig, wie winzig der neben dem Enyaq aussieht!