My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ich hab heute mal bei der Hotline angerufen. Das Problem ist bekannt. Alle neuen Enyaqs haben seit ca. 1,5 Wochen dieses Problem. Er hat mir ne Mail geschickt, auf die ich mit Screenshots der fehlerhaften Anzeigen, Fehlermeldungen und Diensten zum Kauf antworten sollte. Hab ich vorhin gemacht. Er bat allerdings um etwas Geduld. Ich habe wohl nichts falsch gemacht, soll jetzt aber nicht mehr rum probieren, sondern einfach warten.

    Also: Wer noch Probleme hat, am besten die Hotline anrufen.

    Enyaq iv60, graphit-grau, Interieur Loft, Infotainment Basic, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klima Basic, Parken Basic, Panoramaschiebedach, Transport

    Bestellt 10.03.22, ULT 07/2023

    gebaut 15.08.23, Ankunft Autohaus 24.08., Übergabe 31.08. 😁

    ab 26.08. Vorführwagen wegen Inzahlungnahme Altfahrzeug

    An Tag 539 raus aus dem Wartesaal 🥳

  • Ich hab heute mal bei der Hotline angerufen. Das Problem ist bekannt. Alle neuen Enyaqs haben seit ca. 1,5 Wochen dieses Problem. Er hat mir ne Mail geschickt, auf die ich mit Screenshots der fehlerhaften Anzeigen, Fehlermeldungen und Diensten zum Kauf antworten sollte. Hab ich vorhin gemacht. Er bat allerdings um etwas Geduld. Ich habe wohl nichts falsch gemacht, soll jetzt aber nicht mehr rum probieren, sondern einfach warten.

    Also: Wer noch Probleme hat, am besten die Hotline anrufen.

    Das habe ich am Freitag wie gesagt gemacht - da wusste dort noch keiner davon... Jaja, ich weiß... ;)

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Das habe ich am Freitag wie gesagt gemacht - da wusste dort noch keiner davon... Jaja, ich weiß... ;)

    Die Dame an der Hotline hatte auch keine Ahnung und wollte mich für für dumm erklären, ala „löschen Sie das Auto doch mal aus der App und legen es neu an“. Hatte ich bereits mind 5x gemacht. „Ach so, ja dann weiß ich auch nicht, ich verbinde Sie mal mit der Fachabteilung“. Das wäre ganz reizend, vielen Dank. 😂

    Der Mann hatte dann (scheinbar) wirklich Ahnung, hat mich auch nur ein paar Sachen abgefragt (E-Mail usw.) und ansonsten eher „Sie haben vermutlich das und das Problem, richtig?). Leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt, weil er ja ne E-Mail schreiben wollte. Da steht aber leider nur „Ihre Skoda Kundenbetreuung“ drunter.

    Enyaq iv60, graphit-grau, Interieur Loft, Infotainment Basic, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klima Basic, Parken Basic, Panoramaschiebedach, Transport

    Bestellt 10.03.22, ULT 07/2023

    gebaut 15.08.23, Ankunft Autohaus 24.08., Übergabe 31.08. 😁

    ab 26.08. Vorführwagen wegen Inzahlungnahme Altfahrzeug

    An Tag 539 raus aus dem Wartesaal 🥳

  • Die Dame an der Hotline hatte auch keine Ahnung und wollte mich für für dumm erklären, ala „löschen Sie das Auto doch mal aus der App und legen es neu an“. Hatte ich bereits mind 5x gemacht. „Ach so, ja dann weiß ich auch nicht, ich verbinde Sie mal mit der Fachabteilung“. Das wäre ganz reizend, vielen Dank. 😂

    Der Mann hatte dann (scheinbar) wirklich Ahnung, hat mich auch nur ein paar Sachen abgefragt (E-Mail usw.) und ansonsten eher „Sie haben vermutlich das und das Problem, richtig?). Leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt, weil er ja ne E-Mail schreiben wollte. Da steht aber leider nur „Ihre Skoda Kundenbetreuung“ drunter.

    Ja, das mit den Screenshots an "kundenbetreuung@skoda-auto.de" wurde mir dann halt auch gesagt. Wir bleiben also gespannt und harren der Dinge. :)

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Hallo. Wir haben das gleiche Problem. Enyaq Coupe vor 1 Woche übernommen und keine Verbindung zu der App. Fahrerprofil im Auto wird auch nicht synchronisiert. Eine Art von Verbindung muss aber bestehen, da auf dem Handy Sperrbildschirm eine Meldung kommt.: … ist vollständig geladen.

    Wurde schon bei jemand das Problem gelöst?

  • Hallo. Wir haben das gleiche Problem. Enyaq Coupe vor 1 Woche übernommen und keine Verbindung zu der App. Fahrerprofil im Auto wird auch nicht synchronisiert. Eine Art von Verbindung muss aber bestehen, da auf dem Handy Sperrbildschirm eine Meldung kommt.: … ist vollständig geladen.

    Wurde schon bei jemand das Problem gelöst?

    In der FB-Gruppe habe ich gelesen, dass es seit gestern oder so wieder zu gehen scheint - wenn man den Prozess noch mal von vorne startet. Ich probiere es nachher mal aus.


    Das mit dem "vollständig geladen" ist aber Fake News - meiner steht inzwischen tatsächlich bei 55%, also eher keine Verbindung. ;)

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • vorgestern habe ich von der Skoda-Kundenbetreuung eine kurze Rückmeldung bekommen, dass man sich mit mir in Verbindung setzen wird.

    Eben habe ich den Enyaq aus dem Account gelöscht und den Vorgang neu angestoßen..

    . Was soll ich sagen : Skodas ITler sind "aufgewacht" - es hat tatsächlich geklappt und ich kann momentan meine beiden Skodas verwalten.


    ... versucht es einfach noch einmal


    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Ich beneide dich ja…habe es auf deine Nachricht hin gerade versucht, immer noch das gleiche Problem (Aktivierung erforderlich, Verweis auf Kazfseite für Funktilnen (Temperatur, Batteriestand), die man dort nicht kaufen kann). Naja, weiter versuchen. :)

  • ging bei mir jetzt auch.

    Nur damit es klar ist was die Schritte sind:

    - Fahrzeug aus der App löschen (wenn es nicht gleich klappt mehrfach probieren)

    - Nutzer abmelden im Fahrzeug, so dass nur noch Gast zu sehen ist

    - Fahrzeug neu in der App hinzufügen und den Schritten folgen.

    Wichtig hinterher: Die App richtig schließen und neustarten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)