My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Die neue App startet zZt. in rasanten 1,5 Sekunden, aber die alte braucht immernoch 3.

    Naja, sie ist eben jetzt alt. 🤭

    Bei der neuen App sind dann die Daten aber noch alt und nicht aktualisiert. Wenn Du dann noch die Daten aktualisierst, dann vergehen weitere 4 Sekunden.

    Die alte App schafft alles zusammen in 5 Sekunden und dabei muss ich nicht noch manuell aktualisieren.

    Also Punktsieg für die alte App!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ist ja gar nicht wahr.

    Beide erscheinen gleich mit den aktuellen Werten.

    Eh ich tu voll schwören tun.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ansonsten bin ich aber immernoch sehr zufrieden mit dem Enyaq, obwohl ich ihn schon 4 Tage habe. ^^

    :D

    Made my Day !!

    Die MySkoda App funktioniert bei mir überraschender Weise, allerdings habe ich die Essentials aktuell auch nicht auf dem Handy.

    Aber ich glaube nicht dass das daran liegt :D

  • Ich stell mir grade die Frage......fängt sich die App nochmal und muss ich danach wieder alles neu anlegen?

    Zwischendurch wollte die mal die FIN haben....aber es kam dann ohnehin die Meldung das es bereits einen Hauptnutzer für das Fahrzeug gibt und ich den löschen muss bevor ich mich als Hauptnutzer anmelden kann.....was für ein Bockmist.

    Im Auto klappt ja alles und es kennt mich....nur die App is zu doof dafür. :cursing:


    Ich stell mir grade die Frage......fängt sich die App nochmal und muss ich danach wieder alles neu anlegen?

    Zwischendurch wollte die mal die FIN haben....aber es kam dann ohnehin die Meldung das es bereits einen Hauptnutzer für das Fahrzeug gibt und ich den löschen muss bevor ich mich als Hauptnutzer anmelden kann.....was für ein Bockmist.

    Im Auto klappt ja alles und es kennt mich....nur die App is zu doof dafür. :cursing:

  • Guten Morgen zusammen

    Seit gestern Nachmitag habe ich keine aktuellen Daten mehr vom Fhz. Weder in der MySkoda App noch bei Tronity & Co. Empfang scheint das Fhz zu haben, 5 Balken.

    Hab einmal die App gelöscht, nach der Neuanmeldung bekomme ich „Hauptnutzer existiert bereits“ ich solle den löschen im Fhz.

    Heisst Infotainment zurücksetzen… Hab ich versucht, schlägt leider schief.

    Ist der Enyaq doch nicht online? Sicherung 19 ziehen?

    Danke euch für eure Inputs

  • Ich hab beide Apps parallel "in Betrieb". Meiner Wahrnehmung nach, ist die neue grundsätzlich etwas schneller.


    Hinsichtlich Zuverlässigkeit: Wenn die eine nicht funktioniert, läuft i.d.R. die andere auch nicht, zeigt die eine "veraltete" Informationen an, so geschieht das auch in der anderen.


    Meiner Meinung nach liegen die meisten Problem immer noch bei den zentralen Servern. :rolleyes:

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Ist der Enyaq doch nicht online? Sicherung 19 ziehen?

    Jou... just vor ein paar Tagen hat bei jemand auch nur Sicherung 19 ziehen geholfen. Auch da schien das Fahrzeug online zu sein, hat aber keine Informationen aktualisiert.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Mich hat die „Essentials“ heute auf die neue MySkoda umgeleitet, als ich die Ladegrenze bei angesteckter WB hochsetzen wollte. Anschließend zeigten aber beide Apps die neue Ladegrenze, und das Auto „nuckelte am Strom.“

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei mir hat geholfen das Auto in den "Privatmodus" zu setzen und nach ein paar Minuten wieder "online". Vielleicht probiert ihr das zuerst das nächste Mal bevor ihr Sicherung 19 zieht.

  • Mich hat die „Essentials“ heute auf die neue MySkoda umgeleitet, als ich die Ladegrenze bei angesteckter WB hochsetzen wollte. Anschließend zeigten aber beide Apps die neue Ladegrenze, und das Auto „nuckelte am Strom.“

    Sicherung 19 hat geholfen. War scheinbar doch nicht online.

    Frage zur „neuen“ App: Nutzt ihr die Essentials oder die MySkoda?

    Jou... just vor ein paar Tagen hat bei jemand auch nur Sicherung 19 ziehen geholfen. Auch da schien das Fahrzeug online zu sein, hat aber keine Informationen aktualisiert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9137 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)