My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Bei mir ging die neue auch nicht, dann abgemeldet und nicht mehr geschafft anzumelden. Lösung: den Standartbrowser von Firefox auf Chorme geändert, auf einmal ging der Login in die neue App wieder. Einmal wieder eingeloggt kann man den Standardbrowser wieder wechseln.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Die neue geht bei mir auch wieder, daran zu merken das die App mir mitgeteilt hat das der Ladevorgang unterbrochen wurde, ca. 40 Minuten nachdem meine Frau losgefahren ist.


    Dabei haben wir nur ein 7m Kabel 8o*


    *Ja ich weiß mit Kabel fährt das Auto nicht

  • Ich benutzt die Apps nicht ständig, aber die neue war in den letzten 7 Tage einmal kurz offline, sonst funktionierte sie, soweit ich das beurteilen konnte immer.


    Die Geschwindigkeit, bis alle Daten da waren, war recht unterschiedlich. Manchmal dauerte es etwas, manchmal ging es recht flott.


    Was mir bei der neuen App gut gefällt, dass man hier sehen kann, dass die Daten nachgeladen werden und solang eine graues Kästchen angezeigt wird.

    Bei der alten APP hatte der einmal drei Tage keine Verbindung und das ist mir erst aufgefallen, als ich geladen habe und der Status nicht aktualisiert wurde.

  • Die neue geht bei mir auch wieder, daran zu merken das die App mir mitgeteilt hat das der Ladevorgang unterbrochen wurde, ca. 40 Minuten nachdem meine Frau losgefahren ist.


    Dabei haben wir nur ein 7m Kabel 8o*


    *Ja ich weiß mit Kabel fährt das Auto nicht

    Passt doch, wenn sie schiebt 😜😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Heute Vormittag gab's bei der neuen App Probleme, dann ging der Login nicht.

    Lösung: den Standartbrowser von Firefox auf Chorme geändert, auf einmal ging der Login in die neue App wieder.

    Das war vermutlich eher zeitlicher Zufall. Denn wenn die App schreibt, sie hätte keinen Internet-Zugang festgestellt, obwohl der eindeutig da ist (ich schätze mal, da wird einfach der Server angepingt und wenn der nicht antwortet, gilt das als "Kein Internet!"), liegt das nicht an Deinem Standard-Browser. ;)

  • Startet man die (neue) MySkoda App werden 41 DNS-Anfragen gemacht, zu ganz unterschiedlichen Diensten. Sehr viele davon sind unterschiedliche Dienste bei Google (Firebase, Crashlytics, Device-Provisioning), Azure, AkaDNS, PhraseApp und dann findet sich eine an ***.api.connect.skoda-auto.cz (HTTPS, A- und AAAA-Einträge). Eigentlich interessant, aber erschreckend wie viele Anfragen an Google gehen obwohl ich in den Einstellungen die Datenverfolgung deaktiviert habe.

  • Heute Vormittag gab's bei der neuen App Probleme, dann ging der Login nicht.

    Das war vermutlich eher zeitlicher Zufall. Denn wenn die App schreibt, sie hätte keinen Internet-Zugang festgestellt, obwohl der eindeutig da ist (ich schätze mal, da wird einfach der Server angepingt und wenn der nicht antwortet, gilt das als "Kein Internet!"), liegt das nicht an Deinem Standard-Browser. ;)

    Nein, habe mich eben ausgeloggt (bei der alten App hat aus und wieder einloggen manchmal funktioniert). Dann die Versuche eingstellt. Am Nachmittag dann nochmal probiert: auch nicht funktioniert, Browser gewechselt: hat funktioniert.

    Übrigens das gleiche ist mir bei Bonnet (wollte mir mal die Preise anschaun): auch dort kam ich duch den Authentifizierungsprozess erst nachdem ich auf chrom umgestellt hab.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • also meine beiden Apps haben, wenn ich sie benutzt habe, mehr oder weniger gleich schnell.

    Aber hatte nie die Meldung mit Internet oder fehlender Daten.

  • Die neue App startet zZt. in rasanten 1,5 Sekunden, aber die alte braucht immernoch 3.

    Naja, sie ist eben jetzt alt. 🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)