My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Äh, mit dem PowerPass ist Ionity der mit Abstand günstigste Anbieter. Dass Elli den Tarif jetzt auch Nutzern von Fahrzeugen anbietet, deren Hersteller nicht im Ionity-Verbund mitmachen merkt man jetzt auch daran, dass die Ionity-Säulen gut ausgelastet sind während an den EnBW-HPC direkt daneben gähnende Leere herrscht...


    Das Bezahlabo von ABRP habe ich nach 10.000 km gekündigt, jetzt nach 50.000 km habe ich die App vom Handy gelöscht. Ich brauche sie einfach nicht. Die Ladeplanung ist unnötig kompliziert (lade bei Station A auf 63% um an Station B mit 19% anzukommen und dort auf 54% zu laden - wer braucht das???), die Navigation ist besch... Beides kann das Skoda Navi mit den korregierten Akku-Parametern schon mit 2.X besser.

    Aber nur wenn man monatlich was abdrückt. So selten wie wir an HPC laden rentiert sich das nie. Für die 120€/a lade ich lieber mit EnBW oder Maingau zum Standarttarif und vermeide Ionity Säulen denn da werden einem auch 79c/kWh abgeknöpft. Schon deshalb mag ich ABRP denn da kann ich die abwählen".

  • Aber nur wenn man monatlich was abdrückt. So selten wie wir an HPC laden rentiert sich das nie. Für die 120€/a lade ich lieber mit EnBW oder Maingau zum Standarttarif und vermeide Ionity Säulen denn da werden einem auch 79c/kWh abgeknöpft. Schon deshalb mag ich ABRP denn da kann ich die abwählen".

    Das höre ich als jemand der ca. 3.500 kWh / a am HPC lädt gerne. Dann ist es bei Ionity nicht so voll...

  • das ist auch so ein regionales Ding... wenn man nach Österreich fährt, habe ich in allen Ladeberechnungen (ohne gezielte Setzung von Parametern) eher EnBW drin und wenn ich zu IONITY will wegen dem Tarif, muss ich mir die gezielt raussuchen, wie Gruibingen Süd oder eben Nassereith.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Bisher habe ich ausschließlich daheim Strom bezogen HPC , was ist das.😁

    me2 naja eigentlich lade ich nur in der Arbeit :)

    Hab jetzt 3000km drauf und genau 0€ bezahlt.

    Ne stimmt nicht 4€ weil ich einmal getestet habe ob der Powerpass und einmal 20 kWh zu Hause um zu testen ob der Ladeziegel funktioniert


    In 3 Wochen gehts in den Urlaub. hab mich schon gefreut das ich endlich mal HPC Laden kann.
    Route eingegeben 0 Ladestops weil nur 202km bzw 290 mit einem Zwischenziel.

    Und im Hotel kann ich kostenlos laden,


    Aber mal schauen wir der Verbrauch ist wenn es kalt ist und das Auto voll Beladen

  • Erscheint die MySkoda-App auch auf der Apple Watch? Kann man die Heizung steuern, Ladeinformationen sehen usw.?


    Nein!!

    Auch PUMP hat keine Watch App aber immerhin ein gut funktionierendes Widget unter iOS wenn das Abo aktiv ist.

    ABRP hat eine Watch App. Sie funktioniert aber nur mit Pro Abo, das ich wieder beendet habe, weil die Navigation einfach zu schlecht ist.


    626B2A2E-C3DE-467B-9BE2-C8A83FD8CA07.jpeg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)